Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Su

Das Luder
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ach so, nein bei Kindergeburtstagen habe ich es noch nicht so festgestellt, das Cola angeboten wurde, so Papp-Limos schon, oder Capri Sonne, aber Cola nicht.

Yannnick hat von seinem Lehrer einen Spezi ausbekommen, weil er mit auf den Gipfel gestiegen ist im Schullandheim, aber das war glaube ich das 1te Mal und er ist ja schon in der 5ten.

LG
Su
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Unser Sohn (9) darf ab und zu in der Gaststätte (was sowieso eher selten vorkommt, wir sind mehr "zuhause-Esser") eine Spezi bestellen, Cola mag er nicht so gern. Die Kinder trinken hier zuhause (und auch wir) eh nur Wasser, wir Erwachsenen ab und zu ein alkoholfreies Weizen zum Abendessen. Daher seh ich es (wieder mal :rolleyes:) nicht so eng wenn ab und zu ne Cola oder ne Spezi getrunken wird. Auf Kindergeburtstagen gibt es bei uns (und auch bei anderen Eltern) eh keine Cola, liegt wohl nicht so im Trend. ;-) Die Jüngste mag Cola, Spezi & Co. gar nicht, nichtmal Säfte, sie probiert immer mal wieder was aus, greift aber dann doch wieder zu ihrem Wasser.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Alina, ich denke auch dass es sich doch durch eine klare Aussage Deinerseits dass Deine Tochter kein Koffein verträgt, lösen lassen müsste.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ich seh das alles nicht so eng, somit ja, dürfen sie ab und an.

Steffi :winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Hier gibts fst nie Cola, uns schmeckt die nicht. Deswegen mach ich mir da gar keineGedanken drum, ob das Zeugs gesund ist oder nicht. Allerdings hat mein Kind sich im Urlaub vor 3 Jahren an der Poolbar immer heimlich Cola geholt (die war genau neben dem Kidsclub und unsere Liegen auf der anderen Seite). :umfall:
Sie hat sich dann zuhause verplappert.

Mittlerweile passiert das nicht mehr, sie mag die nämlich gar nicht :heilisch:
Prinzipiell hätte ich bei einer Feier ausnahmsweise aber nichts dagegen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ich seh das alles nicht so eng, somit ja, dürfen sie ab und an.

Steffi :winke:
Und ich dachte schon, ich bin der einzige Alien hier :-D :umfall:
Ich bin bestimmt kein Cola-Junkie, werde ich auch nie werden, meine Kinder auch nicht. Aber ab und an darf's mal eine sein. Ich durfte als Kind weder Cola noch süße Brause trinken, und dann passierte das, weswegen Alina gefragt werden möchte :sagnix: - auf Geburtstagen o.ä. war ich die Erste, die Cola trank :-D
Ich halte wenig von absoluten Verboten, denn die führen meiner Meinung nach nur dazu, daß die Kinder es irgendwann doch heimlich machen. Aufklärung ist besser, und so halten wir es zu Hause auch. Klappt gut, meine Kinder sind leidenschaftliche Wassertrinker :prima:

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ich kann jetzt noch nicht mitreden, weil meiner für Cola definitiv zu klein ist, aber ich denke ausnahmsweise auf Geburtstagen wäre ein Glas Cola kein Problem. Wir trinken hier ausschließlich stilles Wasser und mein Mann ab und zu mal einen Saft zum Frühstück. Cola, Fanta etc. holen wir nur wenn wir Besuch bekommen und zu Geburtstagen.
 
Oben