Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Bei uns gibt es coffein- und Zuckerfreie Cola wenn es Antibiotikum gibt und auch nur für Hannah, Emmi ist bei sowas unkompliziert, aber Hannah würde sich übergeben. Wir haben viel probiert, vorher, noch nicht mal Apfelmus ging zum neutralisieren, sie hat gewürgt wie nichts Gutes und auf diese Cola sind wir gekommen, weil Rico von der normalen auf diese Umgestiegen war und ihr aus Reflex von seiner einen Schluck zum Nachtrinken gegeben hat. Mittlerweile trinkt er nur noch Wasser, seeehr selten mal Cola und wenn dann diese. Die Kinder bekommen sie im normalen Alltag gar nicht.

Und ja, ich würde auch gern gefragt werden wollen.

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei Cola neben dem Coffein auch den Zuckergehalt ... aber so ist das, wenn man durch Diabetes gezwungen wird, genau auf die Kohlenhydrathe zu achten....
Achso, hier gibts Cola für die Zwerge noch nicht, für meine Grosse hin und wieder ...
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Unsere Kinder dürfen gelegentlich (relativ selten) mal eine Cola trinken, wenn sie danach fragen. In der Hinsicht konnten wir den Jieper darauf verhindern.

Aber auch nur bis Mittags/frühem Nachmittag wg des Koffeins.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Ich werfe dann noch einmal die Phosphorsäure mit in die Diskussion, die ist ein Kalziumräuber - und was weg ist, ist weg. Es gibt da das Extrembeispiel des nur Cola trinkenden Jungen, der dann im zarten Jugendalter schon unter Osteoporose litt und sich ständig die Knochen brach - war halt kein Kalzium drin.
Wer seine Kinder überzeugen muß, der lege mal ein Stück Fleisch in Cola - es dauert zwei Tage, dann ist es weg. Oder putzt euer Klo mit Cola.

Salat
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Meine Kinder wollten auch unbedingt mal Cola.
Ich möchte es auch aus div Gründen nicht haben.

Andre brachte dann mal eine Flasche Cola light koffeinfrei mit, die schmeckt ja echt örks.
Das sahen dann auch die Kids ein und fragten seit dem nicht mehr :nix:

Sandra
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Hier gibt es auch keine Cola - ich hab es aber auch schon mehrfach gehabt, dass es auf Kindergeburtstagen (ausnahmsweise) Cola gab - ich muss sagen, meine Kinder sagen dann ganz klar, dass sie keine cola trinken dürfen und bitten um was anderes....
das erwarte ich auch von Kindern in dem Alter - da geb ich nicht mehr den anderen Eltern die Schuld!
(p.s. ich sprech hier natürlich von meinen Mädels ;-) nicht vom Lütten :))
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich kleinkariert? Ab wann Cola ?

Bei uns ist es so, dass Yannick beim "Weggehen" sprich wenn wir auswärts essen, einen Spezi bestellen darf (Cola pur schmeckt ihn nicht), Larissa hat das dann auch 2 x gemacht, aber ihr schmeckt auch Spezi nicht richtig, sie probiert ab und an noch bei Yannick weil sie selber nicht glauben kann, dass er ihr nicht schmeckt. Larissa trinkt gerne Schorlen oder so eine Limettenlimo von Rapp und nicht so gerne Wasser, und auch mal ne Fanta dann beim Essen gehen. Yannick sonst am Liebsten tatsächlich Wasser, was aber auch oft zu Diskussionen führt, weil das andere Erwachsene nicht verstehen :umfall:

Wir haben vor 3 Monten vom Eismann-Fahrer eine Flasche Cola (1 l) geschenkt bekommen, die hätte jeder jederzeit trinken dürfen, wäre froh wenn die mal aus dem Kühlschrank ist *lach* aber sie hält sich hartnäkig .........

Lg
Su
 
Oben