Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 12. Februar 2013.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :zahn:


    Unser Kombikühlschrank von LG brummte in der letzen Zeit immer lauter. Manchmal hatte ich den Verdacht da sitzt jemand mit ner Bohrmaschine im Kühlschrank. :rolleyes: Ausserdem haben wir ab und an mal Pfützen vor dem Kühlschrank.

    Garantie auf unser Kombi-Gerät haben wir noch bis Anfang Mai, Kundendienst letzte Woche angerufen. Gestern kommt ein Anruf, Techniker kommt heute im Lauf des Tages.

    Heut früh war er da und meinte, ist ja kein Wunder dass der brummt, ich müsste den halt mal abtauen, mindestens einmal im Jahr.

    Auf meinen Hinweis dass ausdrücklich in der Beschreibung steht dass sich die Kombi von alleine abtaut und nicht abgetaut werden muss meinte er die müsse man trotzdem einmal im Jahr abtauen und ich müsse mit einem Wattestäbchen das Ablaufventil reinigen, viell. ist es verstopft. :???:
    Ich sagte ungläubig dass ich an ein Ablaufventil gar nicht rankomme bzw. keines sehe, es sei denn ich bau den halben Kühlschrank auseinander. Da meinte er, ja das muss ich wohl, da kommt man so nicht ran bei den neuen Geräten.

    Nun gut, Techniker geht, er war ja auch ganz nett. Hab ihm noch einen Bocksbeutel Frankenwein mitgegeben, is ja Fasching. :rolleyes:

    Ich fang an die unteren Schubladen weg zu schrauben, die Leisten innen wegzuschrauben damit ich an den hinteren unteren Teil des Kühlschranks komm auf der Suche nach einem Ablaufventil ... dann seh ich viele bunte Kabel (dann hab ich dann auch mal den Hauptstecker rausgezogen :oops:). Da mir die Kabel spanisch vorkamen wieder bei LG angerufen und gesagt ich hab alles gemacht wie der Techniker sagte, jetzt seh ich viele bunte Kabel.

    Der nette Mann am Telefon ganz entsetzt, wenn ich Kabel seh bin ich schon viel zu weit im Kühlschrank. :umfall: Ein bisschen telefoniert, er zog seinen Kollegen zu Rat und meinte dann dass mein Kühlschrank und der Gefrierschrank nicht abgetaut werden müsse, das macht das Gerät von alleine. :umfall:

    Ach was? Das hab ich dem Techniker der heut früh da war auch schon erzählt. :zeitung: Also gut, Eis entfernt, Kühlschrank wieder zusammen gebaut. Ich soll die Dichtungen überprüfen, irgendeinen Grund muss es ja haben dass sich so viel Kondenswasser bildet das es mir manchmal in der Küche entgegenläuft. :rolleyes:

    Jetzt wollt ich das Gefrierteil auswaschen, was seh ich da? :umfall: Drei oder vier Löcher in der Innenwand, vermutlich von den Plastikschubladen. :???: Keine Ahnung. Jetzt hab ich grad nochmal mit einem netten Herrn von LG telefoniert, Bilder gemacht, e-mail an ihn geschickt. Und jetzt warten wir auf eine Reaktion ...

    Meine Sachen aus dem Kühlschrank lagern jetzt alle bei uns im Hof in einem Wäschekorb - ich kauf jetzt nix mehr zu Essen ein bevor der Kühlschrank nicht repariert oder ausgetauscht ist. :trotz: Is ja eh bald Fastenzeit. :zahn:
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

    :hahaha:
    Mit Technikern erlebt man die schönsten Sachen. Wenigstens, hat er das Gerät nicht einfach *eingepackt*. Ging mir mit der WaMa mal so.

    Ich drück dir die Daumen dass es schnell überstanden ist.
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt


    Danke Dorli, ich hoff es auch. :)

    Meinen freien Tag heut hatte ich mir auch ein bisschen anders vorgestellt. Schade dass mein Mann nicht zuhause ist, sonst hätte der das übernommen. :heilisch: Aber so musste halt ich ran. :rolleyes:
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

    ja du mit einem feien Tag lässt sich sicher viel mehr anstellen als auf Service-Mechaniker zu warten und dann auch noch nen Kühlschrank halb auseinander zu nehmen. :D
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

    Na mal sehen ...
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

    Ui Bianca, da hast Du ja was erlebt heute vormittag.

    Mein Papa musste ja vor gut 2 Jahren das Wäsche waschen übernehmen, weil meine Mama es nicht mehr gemacht hat. Ständig hat er sich über den kaputten Trockner beschwert und es war auch 4 x jemand da, bis ihm der 4te Techniker endlich helfen konnte. Das Flusensieb hat er nie sauber gemacht, mein Papa, das wusste er nicht und ich bin auch nie auf die Idee gekommen ihm das zu sagen :hahaha:

    Lg
    Su
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

    :umfall: Nicht wahr oder .... Der 4. Techniker ... :verdutz: :umfall:
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin ich froh dass es kalt draussen ist und die Fastenzeit morgen anfängt

    Huhu,

    nur ein Tipp am Rande: wenn die Sachen nun draußen liegen, unbedingt absichern gegen Tiere! Wir haben auch mal Sachen raus gelegt in die Eiseskälte und von Glück geredet- und am nächsten Tag waren alle Sachen zerbissen und wir konnten alles wegwerfen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...