bin ich eine rabenmutter???

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: bin ich eine rabenmutter???

Tja das sind Kinder! Mach dir keinen Kopf, das wird auch nicht das letztemal gewesen sein :heilisch:

Meiner (fast 9) hat vor 2 Wochen erst wieder den Klopper gebracht... ICH!! schick ihn und seinen Freund rüber aufs Feld Fußball spielen, damit sie mir hier in der Straße NICHT in die Gärten schießen und Blumen kaputt machen.

Nach schon 20 min kamen sie wieder... ich noch..na schon fertig? Beide, ja kein bock mehr.
Da kommt auch schon ein rotes Auto ums Eck geschossen..Mann springt raus, rennt direkt auf die beiden zu, mit den Worten wie heißt ihr, wo wohnt ihr?

Hab mich dann mal dezent mit einem Huster eingemischt.

Tja, haben die beiden neben dem Feld Steine über eine hohe Mauer geschmissen. Und zwar so dolle, daß diese bis ans Haus flogen und da Löcher reinschlugen.

Hab dem Mann dann gleich gesagt, kein Problem, für sowas hab ich ja ne Versicherung..
Dann hat er sich wieder etwas beruhigt.

Er sagte aber selbst...ja sind halt Kinder..aber im ersten Moment könnt man platzen.

Also immer schön tief durchatmen, den Kindern erklären erklären erklären und darauf hoffen dass sie es irgendwann verstehen :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: bin ich eine rabenmutter???

Ich würde aber unbedingt die Kinder in die Entschuldiung mit einbeziehen.
Können sie nciht bei der Gartenarbeit Hilfe anbieten oder einen GUtschein für Sonntagsbrötchen ( die sie Sonntagmorgen an die Türe hängen ).....

Wenn sie etwas ausgefressen haben müssen sie auch dafür gerade stehen.

Den Nachbarn verstehe ich auch, da hegt und pflegt man seinen Garten und dann ist auf einmal alles kaputt - schon ärgerlich.

Aber wie schon so oft gesagt, das sind Kinder und da passiert sowas eben - da ist wohl keiner vor gefeit...
 
G

Gisela

AW: bin ich eine rabenmutter???

Bin ich Rabenmutter?

Hast Du gebrüllt? Hast Du Deine Kinder deswegen vertrimmt, in den Schrank gesperrt oder sonst was böses?
Na, also.
Du kannst auch nicht immer hintendran stehen, wenn die Kinder draußen spielen. Es wird also immer mal wieder etwas vorkommen.
Ich finde, Du hast dich super verhalten und wenn die Kinder sich selbst beim Nachbarn entschuldigen müssen, wird ihnen das sicher eine Lehre sein.

Liebe Grüße von Gisela
 
Oben