Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

jotuke

Fashionista
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Also Halloween und Fasching ist überhaupt nicht meins. Da kann ich mir nichts für abringen. Lampionumzug finde ich toll. Ich mache aber beides zuliebe meines Zwerges im Kita mit. lg
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Ich bin auch Spassbremse aus Ueberzeugung. Halloween ist weder deutschen noch japanischen Ursprungs, also mach ichs auch nicht, nicht mal Deko. Zum Glueck ist es hier bei uns noch nicht:???: soweit, dass die Kinder zum Suessigkeitensammeln umherziehen. Vllt liegt das aber auch nur daran, dass wir aufm lande wohnen. Auf jeden Fall hab ich meinen Kinder schon klar gemacht, dass es in unserer Familie auf gar keinen Fall nie nicht Halloween geben wird.:jaja:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Ich finde es auch nicht allzu toll,aber meine Tochter durfte nun auch einmal mitlaufen. Die Leute bei denen sie geklingelt haben, waren erstaunlicherweise sehr nett und haben auch wirklich reichlich gegeben.
Ich hatte da ja eher negative Reaktionen erwartet, aber die Antis haben dann wohl einfach nicht die Tür geöffnet. Ist ja auch ok.

Bei uns in Hamburg kenne ich das nicht, dass Kinder an die Tür kommen. Außer an Halloween gehen hier keine Kinder.

Daher und da sie am Verkleiden so großen Spaß haben, habe ich mich mit dem Amibrauch arrangiert und mache auch selbst die Tür auf und gebe etwas.


LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Ich habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt. Mein Sohn liebt es. Bei uns in der Gegend ziehen ganz viele Kinder durch die Straßen. Gestern sind wir mit 6 Kindern durch die Straßen gezogen. Da sie schon etwas größer sind, haben wir Erwachsenen diesmal an der Straße gewartet. Die Kinder hat aber kein 4. Stockwerk geschreckt. Sie sind die Häuser hoch und runter. Mehr als voier Stockwerke gibt es hier nicht, sie wären wohl aber vermutlich auch rauf bis in den 10. Stock. :umfall:

Wir sind letztes Jahr umgezogen, nur eine Straße weiter. Hier hat aber nur eine Kindergruppe geklingelt. Nun haben wir ganz viel erbettelte Süßigkeiten UND ganz viele, die wir für die Kinder da hatten. :umfall:
 

tina1406

Geliebte(r)
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Bist Du nicht. Ich bin auch kein Fan davon und zum Glück hat die Tür nicht geklingelt. Hätten auch wirklich außer Chips nix gehabt.
Fasching ist auch nichts für mich. Für Kinder im Kindergarten und Schule toll. Wir leben im höhsten Norden Deutschland und es wäre albern es hier zu Feiern. In Amerika ist das was anderes mit Halloween und das ist auch gut so...


Jeder wie er es mag. Ich azeptiere das andere das Feiern , ich mach es nicht und wenn meine Kleine das später unbedingt möchte dann darf sie das... Aber das hat noch Zeit!!!

GLG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Ich finde, dass sich so viel Leben heute zwischen Jobs, Kindern, Reisen und ich weiss nicht was abspielt, sodass im Alltag (zu) wenig Raum fuer Nachbarschaft und Gemeinschaft ist. Schon von daher finde ich es toll, dass die Kinder von Haus zu Haus ziehen und die Erwachsenen sich daran freuen.
Natuerlich ist Halloween in Belgien nicht halb so toll wie in den USA, aber schoen war es doch, dass einige Nachbarn gestern, ganz kurzfristig geplant, nachdem die Kinder ihre Runde beendet hatten, gemeinsam auf dem Buergersteig Kuerbissuppe gegessen und Gluehwein getrunken haben. Irgendwann gab es dann noch marokkanischen Tee, und irgendein Oemchen brachte noch mehr Suessigkeiten mit.
Ich seh' das also total positiv. Halloween bringt Leute zusammen und auf die Strasse. Verkleiden macht Spass und ist kreativ. Da kann ich die Suessikeitenflut auch mittragen. Mein Kinder haben 940 und 1000irgendwas Gramm gesammelt ;).

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

An uns ging es relativ ruhig vorüber. Früher kamen öfter Kinder klingeln. Es gab auch Jahre, da hab ich draußen einen Zettel hingehängt mit der Bitte aus Rücksicht auf schlafendes Baby nicht zu klingeln sondern sich fair was aus der angehängten Tüte zu nehmen und den Nachfolgenden noch was drin zu lassen. Das klappte.

Gestern klingelte es genau einmal ... (da war ich grad bei meiner Ma) und der Ingo hat dem Kind Bonbons gegeben. Es hat deutlich abgenommen. Unsere zogen nicht rum, die haben sich nur einen Spaß daraus gemacht Masken zu basteln mit denen sie die Klingler erschrecken wollten ... blöd, wenn dann keiner kommt *kicher* Aber das ist Dorf ...

Ich bin kein Freund von Halloween und mache das auch deutlich. Ich hätte Ariane heute auch zur Schulparty gelassen, wenn sie sich nicht so extrem daneben benommen hätte die letzten Tage.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bin ich die einzigste Halloween-Spaßbremse?

Mein Sohn ist der einzige aus der ganzen Schule, der nicht gehen darf :cool: ;-)

In der Realität waren kaum Kinder unterwegs - ich habe aber auch den Stecker gezogen. Ich mag es nicht - und ich steh dazu. Wenn ich meine Kinder ließe, müsste ich ja mitgehen - weil im dunkeln haben die ja Angst ...
 
Oben