Bin ich die einzige?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 12. Juni 2007.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Eines meiner Mail-Postfächer *fließt* geradezu über von Nachrichten. Alles Spam, alle mit dem Vermerk "nicht auslieferbar" (in verschiedensten Sprachen) vom Mailserver abgelehnt. Sieht also aus wie eine selbstverschickte Nachricht, die vom Adressmailserver abgelehnt wurde.
    Nun schreib ich aber nicht ~ 150 Mails an diverseste russische Adressen wegen ominöser Geschäftsideen.
    Dringender Verdacht also: Virus auf dem System, der die Spams von mir aus verschickt.
    Dagegen sprechen einige Gründe:
    1. Ich hab Linux drauf.
    2. Viruscheck ergab schonmal nichts.
    3. Bei mir *läuft* kein send- oder sonstiger Maildemon.
    4. Während unseres Urlaubs, als der Rechner definitiv aus war, kamen fleissig weiter Spams.

    Spricht also alles für entweder eine neue Spammasche, oder einer der Spamversender hat sich ausgerechnet in meine eine Mailadresse als "Absender" verliebt.

    Bekommt noch jemand solche Massen?

    Salat
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bin ich die einzige?

    :verdutz:

    *Malnachguckengeh*
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bin ich die einzige?

    Du, mit dir red ich nicht mehr - du chattest ja auch nicht mehr mit mir.
    :nasehoch:

    Salat
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bin ich die einzige?

    Also ich habe nicht mehr oder weniger Zeugs drin gehabt wie sonst auch!

    Ich hab eine E-Mail-Adresse, da werde ich auch meist "zugespamt", aber die anderen Adressen sind ok....

    :tröst: Weija...
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Bin ich die einzige?

    8O

    Huch, dann muß ich ja schnell meine Antwort löschen gehen....


    :verdutz:






























    Zicke :bussi:
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Bin ich die einzige?

    Jupp, das kenne ich. Ich soll sogar angeblich schon mal in den bekanntenkreis mails verschickt haben - Spam. Hab ich aber nie.
    Bei Arcor ist es mega schlimm. Spamfilter ist eingestellt, aber ich bekomme sooooooooo hammerviele jeden tag, das ich die Adresse deaktiviert habe. Mich nervt das einfach nur noch.

    Es reicht doch schon, wenn jemand deine Addy kennt, damit kann der sooo viel machen. Diese Returned Mails kenn ich auch, hatte ich eine ganze Zeitlang auch mal.
     
  7. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Bin ich die einzige?

    bei mir auch und das auf die uniadresse, wo angeblich dei universität weiß nicht welche sicherheiten alles hat... wenn die die mailbox ein paar tage nicht öffen, ist die hälfte sicher spam...:umfall:
    liebe grüße,
    lena.
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Bin ich die einzige?

    ich habe auch solche Dinger aber nicht in den Mengen :) ab und zu kommt mal eines...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...