Bin ich denn auch wirklich satt????

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Norma, 13. Juli 2005.

  1. Hallo Ihr lieben Mitmamas,
    ich habe am Wochenende bei Norma Jeane mit den ersten Löffeln gestartet. Klappt soweit ganz gut, ist nur ne herrliche Fleckenangelegenheit, egal, es macht Spaß und Norma schmeckt es. So langsam schafft sie ein halbes 125er Gläschen.
    Meine Frage an Euch ist, wie lange sind die Kleinen eigentlich satt, wenn sie ein 190g Glas schaffen, was nur aus Gemüse besteht? Klar, ich weiss, jedes Kind ist verschieden, aber gibt es vielleicht so eine in etwa Zeit? Ich frage aus dem Grund, Norma bekommt vier 200ml Milumil 2 Mahlzeiten am Tag, die erste zwischen 5.30h und 6.30h je nachdem und die letzte dann so zwischen 18.00 und 19.00h. Ich habe angefangen, die Vormittagsmahlzeit zu ersetzten, so gegen halb elf, da sie keine typische Mittagsmahlzeit hat. Wenn jetzt so ein Gemüsegläschen nicht so satt macht wie eine Flasche, hab ich echt Panik die Kleine kriegt um 17h oder so ihre letzte Mahlzeit und dann.... Sie geht nämlich meistens so gegen 20.00h ins Bett und schläft dann so bis 5.00 -6.00 Uhr.
    Außer im Moment, da raubt sie mir nachts zwischen 2.30h und 3.00h den Schlaf. Sie hat dann Durst, ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter, aber was viel schlimmer ist, sie erzählt und brabbelt und jauchzt dann noch ein bisschen( alles in allem so 2 Std.) und ich kann nicht schlafen.
    Kann mir einer von Euch einen Tipp geben oder aus Erfahrung sagen wie lange so ein Würmchen denn dann satt ist, nach so einer großen Gläschen Mahlzeit? Ich danke Euch schonmal und bin gespannt.... :) :help:
     
  2. Hallo,

    wenn Du nur Gemuese gibst, wird Deine Maus nicht lange satt.
    Lies mal hier, da hat Ute alles schoen beschrieben:
    http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm
    http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm
    Zitat: "Gemüsebreie sind nicht kaloriengerecht und müssen durch eine komplette Still- oder Flaschenmahlzeit ergänzt werden. "

    Schau mal auf die KAlorienzahl auf dem Glaeschen...die Flasche hat ja so um die 140kcal...

    Liebe Gruesse, Karina
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Norma,

    hat sich die Situation nachts wieder beruhigt?

    Solange du nur Gemüse und Kartoffel löffelst immer eine komplette Nahrungsflasche hinterher anbieten. Dein Kind trinkt noch soviel wie es braucht um satt zu werden.

    Danke Karina fürs Linksetzen :winke:

    Ute
     
  4. Hallo Ute,
    danke für den Rat. Klappt alles ganz prima jetzt. War längere Zeit nicht mehr im Forum, war im Urlaub. War alles ok.
    Also die Situation in der Nacht ist hat sich nicht wirklich beruhigt. Jetzt wird sie so gegen vier halb fünf wach und brabbelt, jauchzt . Ein paar Nächte war Ruhe aber jetzt geht es wieder los.
    Sie hat ihren ersten Zahn bekommen (er blitzt schon raus) und der zweite ist wohl auch unterwegs. Auch tagsüber schläft sie nicht mehr so wie früher, mittags mal eine Stunde oder ein einhalb, dann im spätnachmittag nochmal vielleicht ne Stunde oder mehr oder auch mal gar nicht. Ich weiss garnicht so recht was ich tun soll, außer sie schlafen zu legen wenn sie müde ist ( was aber nicht heisst, dass sie schläft)
    Ich bringe sie weiterhin jeden abend so zur selben Zeit ins Bett und sie bekommt jeden Abend um ca. die selbe Zeit ihre Flasche. Am Wochenende fange ich dann mit dem Milchbrei an. Hast Du einen Rat für mich? Danke schonmal und liebe Grüße
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Norma,

    ich denke mit Milchbrei wird sie abends satter sein. Aber auf jeden Fall auch auf die Kalorien achten beim Mittagessen.

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...