Bin ich antik?

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bin ich antik?

Meine Älteste war im September eine Woche auf Klassenfahrt & laut ihrer Lehrerin sollte sie 25 € Taschengeld mitnehmen und dann nochmal extra 15 € "Ausflugsgeld" Das fand ich doch etwas übertrieben; schließlich hat die Klassenfahrt auch Geld gekostet und eigentlich waren die Ausflüge in den 140 € mit inbegriffen. Jedenfalls kam meine Tochter am Ende der Woche ohne einen Cent wieder :umfall:

Für Ausflüge mit der Schule finde ich 7-8 € durchaus ausreichend.
 

Nats

Jupheidi
AW: Bin ich antik?

Es ist ja einfach so, ds mittlerweile Taschengeld in horrenden Höhen gezahlt wird. Wenn ich sehe, was schon bei Laura in der Klasse für Summen fliessen, dann bin ich echt erschüttert. Seit letzter Woche geht Laura jetzt Zeitung austragen, damit sie ein ähnliches Taschengeld hat. Aber das finde ich auch gut, denn so weiß sie es dann auch zu schätzen.
25€ Taschengeld für eine 12 Jährige finde ich für eine Woche Klassenfahrt auch deutlich zu viel. Wofür war denn das "Ausflugsgeld" dann noch?
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Bin ich antik?

Das "Ausflugsgeld" war für das Schwimmbad, wo meine Tochter mit ihrer Klasse war; da kostete der Eintritt 7,50 € :umfall: Dann konnten sich die Kinder noch etwas von dem Geld kaufen, Süßigkeiten oder Andenken. Meine zweite Tochter war im August auch für eine Woche auf Klassenfahrt und sie sollte nur 10 € mitnehmen.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bin ich antik?

Obwohl ich ja noch relativ :)rolleyes:) jung bin und zwei noch kleine Kinder habe, reihe ich mich auch mal ein!
Allerdings kollidiert das hier leider sehr oft mit dem "nicht-antik-sein" meines Mannes... :(

Niklas wünsch sich jetzt z. B. ein ferngesteuertes Auto "entweder zu Weihnachten oder von der Post"... :verdutz: :ochne:
a) finde ICH ihn für ein ferngesteuertes Auto (auch wenn er laut Aussage meines Mannes gut kann) noch zu jung und
b) scheinen hier immerhin genügend Pakete anzukommen, dass er denkt man bekommt Sachen halt einfach so "von der Post".

Hmpf...
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich antik?

oder von der Post"... :verdutz: :ochne:
..

Sehr genial. Die Post ist einfach super großzügig.

Das erinnert mich an die Tochter von Freunden, die einen Gasthof haben, die Tochter meinte mal wenn sie groß ist macht sie auch so einen Gasthof auf, aber ohne Bank (weil da der böse Papa immer das Geld hingebracht hat)

Lg
Su
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Bin ich antik?

Isabel hatte neulich auch einen "Wandertag". Auf dem Zettel hiess es, es duerften max. 10 Euro mitgenommen werden. Isabel hatte 5 mit und hat diese komplett wieder mitgebracht.

LG
Heike
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bin ich antik?

Ich geh da mit Salat völlig konform - manche Eltern meinen halt einfach ihre Ansprüche ans Kind weitergeben zu müssen was in dem Fall wohl bedeutet: Wer Geld hat ist was .. gnarf. Genau das sind dann nämlich die Kinder die andere hänseln wegen Klamotten und son Pillekram von wegen: ey du hast ja garkeinen DS ..gnarf da geht mir regelmäßig die Hutschnur.
 
Oben