Bin ich antik?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Neee, nee, ich weiß nicht...

Bin ich so anders als die anderen, und erziehe ich meine Kinder deshalb vielleicht völlig antiquiert?
Oder warum finden die Freundinnen meiner Ältesten es völlig inakzeptabel, dass meine Älteste sich von ihnen Mangas ausleihen möchte, und raten ihr in vollem Unverständnis, sich die doch zu kaufen?
Oder warum glauben die Schulkameraden meiner großen Mädels, dass man Leitungswasser nicht trinken kann?
Oder warum veranschlagen die Eltern der anderen Klassengenossen für die einwöchige Klassenfahrt mit All-Inklusive-Verpflegung in vollem Ernst "so 20 bis 25 € Taschengeld"???
Und warum steht auf dem Zettel für die knapp 26,5-stündige Kennenlernfahrt der Klasse der Mittleren, man solle doch an Taschengeld denken - die Kinder fahren morgens um neun Uhr ab, machen nachmittags einen Spaziergang und kommen den andern Tag um elf Uhr wieder - wann haben die überhaupt Gelegenheit, Geld auszugeben????

Salat
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich antik?

Hallo :winke:!

Ich finde nicht, dass du "antik" bist (obwohl es ein hübsches Wort ist :)). Ich persönlich finde es auch recht heftig, wie selbstverständlich das Geldausgeben (für Kinder) geworden ist. Da versucht man immer den Wert des Geldes zu vermitteln und wie hart es zu verdienen ist, aber alle Klassenkameraden haben ein Smartphone, Beats-Kopfhörer o.ä..

Viele Grüße,
Nina
 

Nats

Jupheidi
AW: Bin ich antik?

Dann bin ich auch ein "Antiquiksken" wie meine Oma immer so schön zu sagen pflegte... :winke:
 
Oben