Bin grad fix und alle !

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Bin grad fix und alle !

So, der erste Schock ist überstanden, danke euch allen !

Haben mit dem Vermieter gesprochen, der meinte, seine Gebäudeversicherung müsse dafür aufkommen. Problem ist grad, er hat eine Hausverwaltung mit der Verwaltung seines Hauses beauftragt. Die stellen sich grad etwas quer und meinen, die Stadtwerke sollen aufkommen, war schließlich denen Anlage, die den Schaden verursacht hat.
Jetzt geht erstmal das Theater los, wer was übernimmt.
Hab gestern abend auch nocht meine Versicherung angerufen. Der meinte, das normal die Gebäuderversicherung des Vermieters dafür aufkommen muss, da der schaden nicht in unseren Wohnräumen entstanden ist, sondern in einem Kellerraum, in dem die Heizungsanlage etc. steht.Aber da widerrum steht jetzt zur Frage, ob die Versicherung der stadtwerke dafür aufkommen muss oder die versicherung des vermieters.

Wir werden sehen. Vermieter ist informiert.

Problem ist, das wir unterm Teppich Fliesen haben. An den Seiten sind einige kleine Lächer gewesen, vermutlich von der nicht ganz so guten Arbeit der Fliesenleger damals.

Es wäre jetzt möglich, das das Wasser unter den Fliesen ist.
Heute kommt wohl eine Trockenfirma und dann werden wir mal sehen, wie lange eine Trocknung dauert.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich meine Schränke noch nehmen kann. Die standen ja 2-3 Stunden im Wasser und die unterste Bodenplatte, also der Boden des Schrankes ebenfalls. Die Sachen die da unten lagen sind nass.

Naja, elektrospielzeug, das auf dem Boden war, ist eh hin, Little People unter anderem.
Naja wir werdens sehen...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bin grad fix und alle !

Ohje mein Albtraum!

Wir hatten inzwischen schon 2x nen Wasserschaden im Haus und beidesmal bin ich ziemlich glimpflich davon gekommen, weil ich zufällig Zuhause war, als über mir in der Wohnung einmal an der Klospülung was kaputt ging und vor 6 Wochen ne Wasserleitung unterm Waschbecken gerissen war.
Da ich nen Generalschlüssel hab, konnt ich schnell hoch und wasser abstellen, so ist nur oben in der Wohnung der Laminat hinüber, da ich es bei mir unten gleich gehört hab, als es durch den Türrahmen tropfte :umfall:
Das letztemal lief mir das Wasser in den sicherungskasten, da hatten wir das ganze WE keinen Strom.

Ich hab immer nur Angst davor, wenn das mal passiert und es ist KEINER Zuhause... dann läuft das durch 2 Wohnungen bis in den Keller! Und wer zahlt dann den ganzen Schaden?
 
Oben