Bin grad fix und alle !

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von silke1977, 29. Oktober 2009.

  1. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    Gegen 12 Uhr bin ich mit den Kids nach Hause gekommen, hatte sie vom Kiga abgeholt. Vorher war ich seit 8 Uhr morgens unterwegs, also nicht zu Hause bis eben um 12.
    Wir rein in die Wohnung, alles okay soweit.
    Hatte ich Jamy gebeten Leon seine Schlafsachen (Kissen, Hasi und Teddy) hochzuholen, da er ja immer in Papas Bett Mittagschlaf macht.

    Wie ihr ja wisst, haben wir unten unser Schlafzimmer umgeaut und haben daraus zwei Kinderzimmer gebaut. Das alles ist soo schön geworden.

    Tja, auf einmal höre ich Jamy schreien und bitterlich weinen, alles sei nass.

    Ich sie gefragt, was sie damit meint, sie dann, na alles ist nass, und völlig aufgelöst.
    Ich dann runter und krieg den schock meines Lebens [​IMG]

    Die Kinderzimmer komplett unter Wasser, mind. 20 cm hoch.
    Man sieht das Spielzeug schwimmen, Leons Bett kann ich vergessen.
    Wir haben Rigipswände eingebaut, die müssen dann wieder raus, schimmelt sonst eh.

    Ich bin grad so fertig, das ich schon beim schreiben wieder heulen muss mensch.
    Es ist alles sowas von nass, ne nicht nass, alles schwimmt.
    Jamys Puppenhaus aus Holz, die regale, die Kleiderschränke , Leute ich bekomme hier einen kreischanfall.

    Swen ist auf dem Weg nach Hause, meine Eltern kommen später auch vorbei.

    Ich hab die Verwaltung schon angerufen. Da ist schon eine Firma, die Pumpen aufgestellt haben und eine, die den defekt repariert. Da ist irgendein Behälter geplatzt und das ganze wasser rausgeflossen, aber wie.

    Man, ich bin grad fix und alle [​IMG]
    Wer zahlt das alles ?
    Bald ist doch weihnachten, muss das denn sein, jetzt so kurz vor weihnachten und Geburt ????
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bin grad fix und alle !

    ach du arme :troest:

    mehr fällt mir dazu nicht ein, aber ich wollte nicht einfach wieder hier rausschleichen...

    lg Simone
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Bin grad fix und alle !

    Auwei - Du arme :troest:

    Jetzt hol mal tiiiiiieeeeef Luft! Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Schnapp Dir Deinen Fotoknips und mach Fotos, somit hast Du den Dir entstandenen Schaden schon mal als ersten Eindruck dokumentiert. Detailmäßig kannst Du später aufschreiben.

    Ein Anruf bei Deiner Hausrat kann nicht schaden, denke ich - so hast Du den Wasserschaden schon mal angemeldet - wobei ich jetzt eher denke, dass für sowas inkl. kaputtem SPielzeug, wiederherrichtung der Zimmer, Möbel, eben allem was einen Schaden erlitten hat, die Gebäudeversicherung des Vermieters aufkommt. Und soweit ich weiss, muss man da auch nicht in Vorleistung treten.

    Einzig die Zeit, die das ganze dauern wird, die kann keiner abschätzen. Manch eine Versicherung braucht lange, andere wieder nicht. Lass Dich nicht mit "übernehmen wir nicht" abspeisen, poche auf Dein Recht. Hast Du keinen Verischerungsmann Deines Vertrauens, der Dir bei der Schadensregulierung helfen könnte?

    Ich wünsch Euch viel Geduld, Kraft und viele Helferlein, die Euch helfen erst mal alles trocken zu legen.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin grad fix und alle !

    :ochne:

    Ach herrje, das braucht ja wirklich kein Mensch, Du Arme!!

    Aber ich kann mich nur anschließen, ruhig bleiben, das wird wieder,
    ganz bestimmt.

    Die Versicherungen ersetzen den Schaden, der Ärger und die Rennerei
    bleiben natürlich an Euch hängen, das ist leider so..

    LG
    Heike
     
  5. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin grad fix und alle !

    Nein!!


    also bezahlen tut Eure eigenen Sachen Mmn nur die Hausrat - hoffentlich habt Ihr eine (wir hatten in ähnlichem Fall keine :( ) - die bezahlt auch eine Unterkunft, falls Ihr dort so erstmal nicht wohnen könnt......

    Ohne Hausrat sieht es schlecht aus - da wird vom Hauseigentümr bzw dessen Versicherung nur der Schaden am Haus behoben.....
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Bin grad fix und alle !

    :???: Hmmm, meine Schwiegereltern hatten einen Rohrbruch im badezimmer übe rder Küche, haben diese auf Kosten der Gebäudeversicherung - wo wie mein Schwiepa mir das sagte - die nasse Panelen-verkleidung rausgerissen bekommen (ich fand die ja eh gruselig ;-) ) und die Küche neu tapeziert, gestrichen und neuen Bodenbelag bekommen. Und er sollte angeben, ob sonst noch Schäden entstanden sind an Möbeln und so. :???:

    Ich bin aber auch kein Fachmann/frau - unser Versicherungs"mensch", den ich für Schwiepa gefragt habe, meinte, er solle sich auf jeden Fall an seine Hausrat wenden, die sich aber das Geld dann wohl intern - da bekommen wir nix mehr von mit - von der Gebäudeversicherung wiederholen wird.

    :winke:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bin grad fix und alle !

    Kann auch nur sagen, wie es 2004 bei uns war; klar, der wohnraum wurde in stand gesetzt (Tapeten, Teppich/Parkett usw), aner unsere eigenen beweglihen Dinge wurden nicht ersetzt......
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Bin grad fix und alle !

    Ach Du Heimatland :troest: Wo kam das Wasser her???
    Jetzt heisst es erst mal Gedanken sortieren und mit Versicherungs(fach)mann beraten. Ich hoffe ihr habt da wenigstens Glück und der Schaden wird schnell geregelt :winke:


    am eigenen Haus? Da kanns schon sein. :winke:

    In Mietwohnungen zahlt definitiv nur die Hausrat des Mieters, es sei denn, der Schaden kommt vom Dach und der Vermieter hat gepennt das zu reparieren o.ä. Dann wäre es wohl eher ein Haftpflichtschaden seiner Versicherung oder so...

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...