Bin gerade ziemlich baff....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silke2304, 8. Dezember 2005.

  1. Ich bin gerade auf der Arbeit, aber das muss ich jetzt mal loswerden..
    Ich stehe gerade am Drucker, ein Kollege von mir kommt rein und haut mir auf mein Hinterteil!!!
    Ich war so baff und sprachlos, ich konnte nix sagen und dann war er auch schon wieder weg... Vor einigen Jahren hat er das schon mal gemacht und ich hab ihm damals auch schon mal Bescheid gesagt..
    Ich bin schon ziemlich verärgert darüber, sowas kann man doch nicht bringen, oder sehe ich das falsch und reagiere übertrieben?
     
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Bin gerade ziemlich baff....

    ich würde ihm ziemlich deutlich erklären das er seine fottfinger von deinem allerwertesten zu lassen hat.

    deutlich und auch laut.

    bzw. ich hätt ihm wohl eine geballert.

    ich finde es unmöglich.
    wenn er kein freund von dir ist, wo das für dich in ordnung ist, ist das ne klare grenzüberschreitung.


    mach das klar.
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin gerade ziemlich baff....

    dem würd' ich mal ganz gehörig ein paar takte gönnen. sexuelle belästigung am arbeitsplatz ist ein kündigungsgrund... deine wut kann ich total verstehen!
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Bin gerade ziemlich baff....

    Hallo Silke,

    ehrlich gesagt, finde ich sowas unmöglich!
    Mir wäre wahrscheinlich auch die Spucke weggeblieben, aber ich würde nochmal hingehen und ein für alle mal unmissverständlich darstellen, dass Du Dir das in Zukunft verbittest, und dass Du nicht zum Büroinventar gehörst, dass man nach Belieben anfassen kann.

    Vielleicht kannst Du ihn ja auch mal fragen, wie er auf die Idee kommt, sich solche Vertraulichkeiten rauszunehmen.

    Ich finde das unglaublich. Gut, dass das nicht mein Kollege ist ;)

    Lieben Gruss
    Silke
     
  5. AW: Bin gerade ziemlich baff....

    Mein Problem ist immer, dass ich nicht schlagfertig genug bin in solchen Situationen. So langsam glaube ich, dass er zu den Männern zählt die der Meinung sind das Frauen sowas gut finden.
    Wir kennen uns zwar schon ein paar Jahre, aber das heißt für mich nicht das er sich sowas rausnehmen kann... Wir haben auch keinen engen Kontakt oder so. Also ich käme nie auf die Idee irgendwelchen Kollegen auf den Hintern zu hauen, nur weil ich sie länger kenne..
    Er macht das auch immer nur, wenn keine Kollegen dabei sind oder er weiß dass sie das nicht mitbekommen.
    Das muss ich wirklich nochmal klarstellen, dass er seine Finger bei sich behält!
     
  6. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bin gerade ziemlich baff....

    Hallo Silke,

    sag ihm klipp und klar, dass er das zu unterlassen hat, wo kommen wir den hin wenn sich jeder so etwas rausnimmt? Das grenzt ja schon an sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Von mir hätte er glaube ich im Refelx eine sitzen gehabt. Wehr Dich!

    LG Sandra
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Bin gerade ziemlich baff....

    Je nach Größe des Betriebs mit Vorgesetztem/Betriebsrat drüber sprechen. Das geht nicht, macht das Arbeitsklima kaputt, vertreibt die Mitarbeiterinnen, deshalb werden in normalen Firmen solche MAs abgemahnt oder entlassen...
     
  8. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin gerade ziemlich baff....

    Hallo Silke,

    es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du greifst ihm mal ganz deftig vorne hin und erklärst ihm währenddessen, dass er küntigt seine Finger bei sich lassen soll oder du meldest es dem Vorgesetzten inklusive Personalrat.

    Das geht überhaupt nicht. Das ist sexuelle Belästigung. Was denkt sich dieser Kerl denn überhaupt?

    Mir ist das auch mal mit zwei Kollengen unabhängig voneinander passiert. Ich habe damals noch nicht den Mumm gehabt, es denjenigen ins Gesicht zu sagen, bin aber zum Vorgesetzten und zum Personalrat. Und siehe da: es hat gewirkt - die zwei haben mich nie wieder angefasst.

    Mach was - sonst passiert das immer wieder, wenn du dich nicht dagegen wehrst.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...