Bin gerade so sentimental- kennt ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von XANNA, 23. August 2006.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Na sowas, da saß ich doch gerade mit meinem Mann auf dem Sofa, hab zwei Glas Rotwein getrunken und bin voll ins Erzählen und Grübeln gekommen über alte Zeiten.
    Ist ein komisches Gefühl an Sachen zu denken, die ich eigentlich schon längst vergessen hatte. Sachen, die mir vorkommen, als wäre es in einem anderen Leben passiert.
    Dass ich an Ereignisse denke, die vor der Geburt meiner Kinder stattgefunden haben, also in einer Zeit, in der ich noch selber über meine Zeit bestimmen konnte, die ich mir aber trotzdem nicht zurückwünschen möchte (unsere Kinder sind einfach wunderbar), kommt ja öfter mal vor (oft ist da Leben mit Kindern ja bekannter Maßen mehr als anstrengend).
    Aber das eben waren Dinge, die eher so zu Beginn meines Studiums passierten. Es war nicht mehr in der vertrauten Familie - aber meinen Mann kannte ich damals noch lange nicht.
    Erinnert ihr euch auch manchmal an solche Dinge?
    z.B.:
    :bravo: Nachtfahrten mit dem Zug nach Paris (einmal wurde mir das Portemonnaie aus dem Rucksack geklaut
    :winke: stundenlang in ner Kneipe zu sitzen, obwohl man eigentlich in ne Vorlesung musste
    :crazy: auf dem Weihnachtmarkt fünf Runden Glühwein zu trinken, beschwippst mit dem Fahrrad in die WG fahren und dort noch Jenga spielen
    :lichtan: Sonntag morgens bis halb zwölf m Bett liegen und dann in der WG-Küche "Die Sendung mit der Maus" sehen

    Habt ihr auch solche Dinge, die früher zu eurem Leben einfach dazu gehörten, die ihr aber fast vergessen habt?

    Das war schon ne tolle Zeit so mit Anfang 20 und trotzdem, war ich damals nie so zufrieden und ausgeglichen wie in den letzten Jahren.

    Grüße, Alex
     
  2. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Bin gerade so sentimental- kennt ihr das auch?

    Komisch, gerade bei Rotwein schwelge ich auch gern in Erinnerungen und bin in Erzähllaune oder könnte mich stundenlang ausheulen. Wer weiß, was da noch drin ist :nix:

    LG Cathy :blume:
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bin gerade so sentimental- kennt ihr das auch?

    Klar, ne Menge Sachen fallen mir da ein....ach.....
    Ausschlafen bis mindestens 12; die ganze Nacht durchfeiern, nach Hause, duschen, Brötchen essen und dann zum Frühdienst, wo ich dann um 10 beim Frühstück am Tisch fast eingeschlafen wäre; Wochenendtrips nach Amsterdam; viele viele schöne Konzerte, dafür auch oft weit gefahren; nach durchfeierten Nächten auf/in unbekannten WG-Sofas/-betten aufgewacht; ständig neue Haarfarben; im kompletten Lackdress zur Stations-Weihnachtsfeier gehen; tiefschürfende Gespräche mit 2-3 Litern Cappuccino am WG-Tisch, die sich vom Frühstück bis in den Abend hinziehen konnten, anschliessend auf Rotwein umsteigen, einen miesen Film gucken und einschlafen; Partys...

    Ich denke auch oft und gern dran zurück. Es ist aber tatsächlich so, damals war ich auch immer unzufrieden, ständig auf der Suche nach neuen Highlights, konnte nie genug kriegen. Wie ruhig mein Leben jetzt geworden ist in dieser Hinsicht. Jetzt kann ich aber diese Ruhe und Konstanz geniessen, auch wenn es hin und wieder noch mal aus mir "herausbricht" :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...