Bin gerade etwas geschockt...

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Ich habe gelesen, dass die Nanopartikel im Schweinegrippenimpfstoff in den USA nicht drin sind - warum, weiß ich aber nicht. Es gibt wohl keinen Grund dafür, dass sie drin sind :???:

Ob die auch in anderen Impfstoffen drin sind, weiß ich nicht.
Nanopartikel sind ja auch woanders....

Aber ich möchte ehrlich gesagt keinen selbstreinigenden Backofen wenn es bedeutet, dass die Menschen in der Produktion davon krank werden können.
Aber da es ein Milliardengeschäft ist, wird sich wohl so schnell nichts ändern und wir Verbraucher müssen uns einfach schlau machen, wie so oft.

Dilla, im Imprägnierspray auch 8O? Kannst du eines empfehlen, wo die nicht drin sind?
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Mich schockt es dewegen nicht, weil die Frauen in dem Link ja erstens nicht durch die Nano-Partikel im Serum gestorben sind.

Man merkt, dass du studierst :zwinker:, du musst alles abgrenzen und definieren :hahaha:!
Nanopartikel sind schädlich für den Körper. Sie wirken natürlich unterschiedlich, je nachdem, wie sie in den Körper gelangt sind.
Das ändert aber nichts daran, dass sie die Zellen schädigen!

Zweitens hilft der Impfstoff ja sicher auch akut Erkrankten.
:???: Das habe ich nirgendwo gelesen und bezweifel es auch erstmal. Wenn ich eine Krankheit schon habe, wirkt eine Impfung i.d.R. nicht mehr - es sei denn es wird eine Ansteckung vermutet und dann sofort geimpft. Bei Tetanus gibt es eine Spritze mit Antikörpern, die bei Verletzungen gegeben wird, die sich entzündet haben. Die wirkt aber nicht wie eine Impfung und schützt nur für den Moment vor einer Erkrankung.

Und drittens schocken mich solche Sachen generell wenig, da ich als Nichtmediziner/-Naturwissenschaftler ein gewisses Grundvertrauen in diese Forschungsbereiche lege und glaube, dass da so grob schon alles seine Richtigkeit hat (nach bestem Wissen und Gewissen halt, das man hinterher machnmal schlauer ist, kann man glaube ich niemanden zum Vorwurf machen). Und was so alles schädigende Wirkungen hat... Weißt du, ich mag mich da einfach nicht verrückt machen. Was ich vermeiden kann, vermeide ich (wir essen z.B. sehr viel in Bio-Qualität, um die Schadstoffbelastung gerin zu halten, kaum konventionell erzeugtes Fleisch, um die Medikamentenresistenz zu beschränken etc.)

EOS, ich mag mich auch nicht verrückt machen. Ich mag aber auch die Augen nicht verschließen.
Und ich bezweifel, dass die Gefahren immer so unbekannt sind. Es gibt ja nun mal Bücher (nein, ich suche jetzt nicht nach Beispielen), wo ehemalige Angestellte über diverse Machenschaften in Firmen berichtet haben. Daher habe ich kein Grundvertrauen mehr - Geld ist wichtiger als die Gesundheit der Menschen, leider.

aber alles geht nunmal nicht.
Aber in diesem Fall muss man doch einfach nur auf das Etikett schauen :???:, das kostet nicht mal zusätzlich Geld.

Und solche und ähnliche Nahcrichten bekommt man ja fast wöchentlich auf den Bildschirm.
Bedenklich, gell?
 

Su

Das Luder
AW: Bin gerade etwas geschockt...

:winke:


Wobei ich mich immer und immer wieder frage, wieso Ärzte so lapidar raushauen: "beides impfen lassen" :achtung: und behaupten, dass Impfstoffe erst zugelassen werden, wenn die Nebenwirkungen ausreichend getestet wurden.

Unser KiA nicht, wir waren gestern zum EKG (Nachsorge nach den Streptokokken) und ich habe ihnn gefragt, er meinte nach seinen momentanen Wissenstand emphielt er die Schweinegrippeimpfung noch nicht, bis dato ist der Verlauf der Schweingrippe hier in der Gegend sehr milde und die Impfung muss 2 x gemacht werden (also nach 4 Wochen wiederholt) und für ihn gibt es noch zu wenig aussagekräfige Impfungen bezüglich der Nebenwirkungen. Er möchte jetzt erst mal abwarten bis in Bayern wieder Schule ist und wieviele was mitgebracht haben und wie schlimm die Fälle werden in seiner Praxis und eben auch sich umhören wie die Impfungen vertragen werden.

LG
Su
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Su, da habt ihr aber einen guten Arzt!
Wobei ja auch schon andere geschrieben haben (in einem anderen Thread), dass ihr Arzt auch erstmal nicht impfen möchte!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Unser KiA nicht, wir waren gestern zum EKG (Nachsorge nach den Streptokokken) und ich habe ihnn gefragt, er meinte nach seinen momentanen Wissenstand emphielt er die Schweinegrippeimpfung noch nicht, bis dato ist der Verlauf der Schweingrippe hier in der Gegend sehr milde und die Impfung muss 2 x gemacht werden (also nach 4 Wochen wiederholt) und für ihn gibt es noch zu wenig aussagekräfige Impfungen bezüglich der Nebenwirkungen. Er möchte jetzt erst mal abwarten bis in Bayern wieder Schule ist und wieviele was mitgebracht haben und wie schlimm die Fälle werden in seiner Praxis und eben auch sich umhören wie die Impfungen vertragen werden.

LG
Su

Su, da habt ihr aber einen guten Arzt!
Wobei ja auch schon andere geschrieben haben (in einem anderen Thread), dass ihr Arzt auch erstmal nicht impfen möchte!

Su und Wölfin, das deckt sich auch mit der Aussage unseres zuletzt kontaktierten Lungenfacharztes, ABER der andere Lungenfacharzt aus der Kinderklinik beispielsweise, der Nica wegen der Luftröhre behandelt, hat ganz pauschal auf meine email reagiert mit "erst Grippe dann Schweinegrippe" - Ende basta aus. :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Su, da habt ihr aber einen guten Arzt!
Wobei ja auch schon andere geschrieben haben (in einem anderen Thread), dass ihr Arzt auch erstmal nicht impfen möchte!

Ja, um den bin ich auch froh, wobei er ansonsten Impfbefürworter ist, aber er sagt einfach, er hat in seiner Zeit als Klinikarzt zuviele Folgen bis hin zu Todesfolgen von Masern etc. mitbekommen und kann nicht ruhigen Gewissens gegen die Impfungen sein.

Umso mehr impfe ich nicht, wenn er es nicht mal emphielt;)

LG
Su
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Zweitens hilft der Impfstoff ja sicher auch akut Erkrankten.

Das habe ich nirgendwo gelesen und bezweifel es auch erstmal. Wenn ich eine Krankheit schon habe, wirkt eine Impfung i.d.R. nicht mehr - es sei denn es wird eine Ansteckung vermutet und dann sofort geimpft. Bei Tetanus gibt es eine Spritze mit Antikörpern, die bei Verletzungen gegeben wird, die sich entzündet haben. Die wirkt aber nicht wie eine Impfung und schützt nur für den Moment vor einer Erkrankung.

Ok, das war jetzt schlampig formuliert von mir ;-)
Ich meinte halt, wenn das Nano-Zeugs in Medikamenten drin ist, dann glaube ich, dass der Nutzen das Risiko wohl überwiegt.

Und generell zu deinen Antworten:
Ich bin prinzipiell total auf deiner Seite. Ich versuche auch, vernünftig zu konsumieren, boykottiere dort, wo Mensch und Natur in Produktions- und Verkaufsphase geschädigt werden, vermeide offensichtliche und überflüssige Schad- und Zusatzstoffe etc.

Aber die Ausgangsfrage war ja: Schockt euch das? Und mich schockt es eben nicht, da ich denke, dass gerade im Pharma- und Chemiebereich Zusätze gibt, die ich lieber vermeiden würde, aber in den meisten Fällen nicht kann. Wenn mein Kind krank ist und der Arzt verschreibt Medizin, dann gebe ich die und habe da ein gewisses Grundvertrauen, dass es das Richtige ist. Ansonsten würde ich kaputtgehen, denn ich HABE einfach nicht das richtige Grund- und Fachwissen um komplexe medizinische Fragen zu durchdringen, ich MUSS vertrauen. Kritisches Nachfragen ist natürlich immer erlaubt und praktiziere ich z.B bei Impfungen auch. Meine Kinder sind aber z.B auch nach Impfempfehlung durchgeimpft, obwohl ich weiß, dass in Einzelfällen gravierende Impfschäden auftreten können. Aber die Risiko-Nutzen-Kalkulation gab für mich ganz klar den Impuls zu impfen.

Und klar ist es dämlich, ständig solche bedrohlichen Berichte zu lesen aber irgendwie muss man ja auch damit umgehen. Meine ist halt ein gewisses positive thinking ;-)

:winke:
Eos
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bin gerade etwas geschockt...

Ich hatte es in der vergangenen Woche bereits gelesen.
Ein Teil des Impfstoffs wird das sog. AS03 enthalten, ein Wasser-in-Öl-Gemisch in Nanopartikelgröße. Es war auch als Adjuvans im Anthrax-Impfstoff enthalten, mit dem die Soldaten im Golfkrieg geimpft wurden. Viele von denen kamen mit unerklärlichen Kopfschmerzen, Fibromyalgien, Depressionen zurück, dem Gulf-War-Syndrome. Zufall?

Ich habe beschlossen, die Schweinegrippeimpfung für mich und meine Familie nicht machen zu lassen. Und wenn ich gefragt werde, kann ich sie auch nicht wirklich empfehlen. Dann lieber die saisonale Grippeimpfung, die ist altbewährt und einigermaßen sicher.
Nein, danke, diesen Schnellschuß mache ich nicht mit.

Liebe Grüße, Anke

PS: Nein, Thiomersal und Formaldehyd sind in dem Schweinegrippen-Impfstoff auch noch drin, AS03 reicht nicht.
 
Oben