Haustiere Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

Rosi, können wir es so machen, dass ich die Kinder so langsam drauf vorbereite und ich mich dann melde? Ich schick Dir mal auf jeden Fall ne PN mit den Daten, falls sich jemand so ganz spontan dringend drei süße Dickbacken wünscht, aber ansonsten möcht ich schon, dass die Kinder sich an den Gedanken gewöhnen, nicht so hopplahopp. Da kommts jetzt auch nciht mehr drauf an :cool:...

ich wollt auch mal noch hier bei uns in einem Freizeitpark nachfragen, die haben ein ganz großes Auslaufgehege für Meeris, aber nur zum gucken für die Kinder, da darf niemand nach fingern und es gibt auch ganz viel rückzugsmöglichkeiten, wenn die Tiere keine Lust auf menschliche Zuschauer haben. Da hätten sie es so richtig schön, da lebt eine richtige kleine Herde von meeris und die haben locker 40 qm Platz zum laufen mit ganz vielen kleinen Häusern, Bäumen usw. drin.

Mehr Platz kann ich allerdings aktuell nicht mehr schaffen, im Winter ist das für uns nicht so einfach. Elchen, vielleicht könntest Du Dich ja auch an diese Nothilfe wenden? Ein einzelnes Meeri ist ja vielleicht auch noch einfacher zu vermitteln.

hallo UmmRaya, ich hab dich schon vermisst :winke:.... bin Dir ja noch ne Antwort schuldig ;)... hol ich nach :winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

Lucie, das ist ok und wenn der Park die nimmt ist mir das noch lieber.

In der Liste sind wir gerade alle am rotieren, um ca 700 Kleintiere (ja, ich habe KEINE Null zu viel!) in der Nähe von Nürnberg irgendwie vermittelt zu bekommen - darunter leider auch viele trächtige Weibchen (Hamster, Kaninchen, Meeris). Frag mich nciht, wie so eine Zahl zu stande kommt, aber wer seine Meeris jetzt gerade alleine vermittelt bekommt, ist eine große Hilfe!

Deine Daten werd ich aber hier speichern und wenn es im Tierpark nicht klappt, kann ich immer noch auf die Suche gehen!


:winke:

Rosi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

700??? :umfall:... nur in Nürnberg? weia...:(
Da wünsch ich aber ganz viel Glück dass alle in gute Hände kommen :herz:

ich sorg für unsere Schweinchen schon solang, bis sie gut unter sind :). Irgendwie wird das schon gehen. Wenn nur das Wetter wieder besser würde, dann könnte ich sie im Gehege auf der hausfernen Wiese wieder einquartieren. Aber so haben wir sie ganz nah beim Haus und haben jeden Tag Bohei, damit sie zu ihrem Auslauf kommen, der Stall ist zwar nicht klein, aber sie sollen ja auch mal richtig flitzen können.
Sie dann in irgendeine schlechte Unterbringung zu geben, dafür mag ich sie auch zu gern.
Wenns gar nix wird mit der Vermittlung, dann kann ich mich ja wieder melden und falls Du was hörst, meldest Du Dich, ja?

b.t.w. - wohnst Du in der Nürnberger Gegend irgendwo? Ist Wetteraukreis Nähe Mfr? Ich hätt da noch was für Dich... is nur bissi groß...:rolleyes:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

Ja, ist schon heftig - und das von einem einzigen Mann!

Aber es haben gaaaaaanz toll viele Orgas auch mitgeholfen und zumindest Pflegestellen für die Tiere angeboten, da das Tierheim komplett aus allen Nähten platzt.

Ja, melde dich gerne bei mir und wennich was höre (schreib mir mal per PN, wo du wohnst, damit ich ich da konkreter umhören kann!


Nee, ich wohn nicht in der Nürnberger Gegend. Wetterau ist Osthessen - so ungefähr zwischen Hanau und Fulda, eine Stunde vom Flughafen Frankfurt weg!

Was hättest du denn für mich *neugierigbin*


:winke:

Rosi
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

Kann es an zu wenig Platz gelegen haben? Damals war ja Käfighaltung auch noch gang und gäbe und von daher kann ein zu geringes Platzangebot bei Böcken durchaus auch zu Streß führen.

Hallo Rosi,

danke für deine Antwort.

Ja, vielleicht war es doch zu wenig Platz - wir hatten unsere Jungs damals nämlich in der Tat in so einem Zimmerkäfig. Zwar in einem (für damalige Verhältnisse) ziemlich großen, nach dem wir lange gesucht haben, aber riesig sind die Dinger natürlich trotzdem nicht.

Unsere späteren Meerschweine hatten da schon deutlich mehr Platz in selbstgebauten Gehegen und Ställen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

also wenn ich mich recht erinnere, sammelst Du Teddies, oder?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

Waaaaaaaaaaaah!

Was haste denn da für mich? :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bin ganz traurig - wir müssen die Meeris wieder abgeben :( ....

das sind ja nur die Babies...

der Opa wartet ja noch.... 105 cm groß, ca. 50 cm breit. Passt mit ach und krach auf den Vordersitz vom BMW :hahaha:... nur - wie fährt der Bär nach Wetterau??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben