Bin entsetzt !!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bin entsetzt !!

Hallo,

Jahrbücher sind Zusammenfassungen von einzelnen Berichten rund ums Thema BAby und Kleinkindprodukte - und beim Erscheinen nicht mehr unbedingt in ihren Aussagen aktuell.

Meines Wissens gibt es einen Umstellungszeitraum der vorgeschrieben ist. Das ist auch nötig denn es müssen schließlich neue, sichere Methoden gefunden werden die Gläschen entsprechend zu verschließen.

Mit immer neuen Analysefähigkeiten wird es auch immer wieder mal neue Ansprüche oder Perspektiven geben. ich bin nach wie vor der Meinung Babykost aus dem Glas ist deutlich sicherer als Selbstgekochtes.
Und wenn Mütter vorkochen und einfrieren - worin frieren sie es in der Regel ein? Richtig in leeren Gläschen. Und was nehmen sie für Deckel? Richtig die beiliegenden .... und was enthalten die Deckel? Korrekt - SEM bisher. Und wenn sie das Gemüse auftauen was haben sie dann? Hohe Nitritwerte ..... so hoch wie es für Gemüsegläschen schlicht verboten ist.

Noch Fragen?

Grüßle Ute
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Bin entsetzt !!

:nein: :nein: Das kann doch nicht warsein und in der Werbung bringen sie immer alles Gute für ihr Kind. Also kann man sich ja auf garnix mehr verlassen oder ????
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bin entsetzt !!

Achja und von was lebt Öko-Test?

Ein gutes Stück auch von seiner vermeintlich "aufklärenden" Berichten. Jede Mutter die strafender Weise die Gläschen im Regal stehen lässt - auf Grund dieser Berichte - schaufelt an einem Tag mehr Schadstoffe in ihr Kind als es die Gläschenmutter über den gesamten Zeitraum der Gläschenfütterei macht.

Wenn ich entsetzt bin, dann über dieses falsche Getue.

Ute
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Bin entsetzt !!

Hui das ist irgendwie schon beängstigend.
Ich möchte ja gar nicht wissen was wir so alles essen........

LG
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bin entsetzt !!

hm, also ich war damals auch in dem Zwiespalt "selber kochen oder Gläschen" nachdem ich diese Berichte mit den Deckeln etc. gelesen hatte, habe mich dann aber trotzdem für Gläschen entschieden..

Warum?

Nach einem Gespräch mit meiner Hebi war die Sache klipp und klar. Wenn ich selber kochen möchte - würde, woher kaufe ich wirklich 100%iges "sauberes Gemüse" etc.?? auf der sichersten Schiene würde ich fahren wenn ich selber anpflanze. Kann mir aber jemand gewährleisten das unser Boden auch gut genug ist :???: klar, hätte Bodenprobe etc. einschicken können.. soviel Aufwand?

Dazu kam dann die Sache mit dem einfrieren. Ich hätte es in Tupperdosen eingefroren, aber auch durch das auftauen meinte sie würde sich der Nährwert in einigen Dingen wieder verändern.

Und die ganze Mühe etc. ... :ochne: ich fand es gut mit den Gläschen und auch wirklich praktisch :jaja:

...
 

Italia

süße Fee
AW: Bin entsetzt !!

denise76 hat gesagt.:
Ich bin entsetzt !

Habe mir gestern das Neue Jahrbuch 2006 für Kleinkinder von ÖKO Test gekauft.
Und mußte mit Erschrecken feststellen, daß immer noch viele Gemüsegläschen SEM enthalten. Nein nicht nur der Deckel sondern auch der Brei. :bruddel:
Die Marken Pewa, Alete, Granovita, Bebivita, Hipp, Milasan und Evers Naturkost waren belastet.
Das finde ich überhaupt nicht toll.

So das mußte ich mal gesagt haben !

(Ich habe vielleicht 2 Monate für Jonas gekocht....dann hat er ne Magenverstimmung mit Spukeritis bekommen und dann wollte er meinen Brei nicht mehr....und mußte Gläschen kaufen !)



Wie gut das meine 3 Kinder niiiiiiiiiiiiiiiie Gläser bekommen haben :bravo:
 
Oben