BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Manu99990

Geliebte(r)
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Hallo,
habe meine Bims auch wieder verkauft weil ich nicht mit klar kam.
Wäre ich nach der Bims gegangen hätte Emma in ihren Schuhen Schlittschuh laufen können.:hahaha:

Ich mach das jetzt auch so, dass ich vor dem Schuhkauf eine Schablone von Emmas Fuß anfertige und die in die Schuhe stecke.

Wie schon gesagt wurde finde ich auch wichtig, dass man die Sohle der Schuhe herausnehmen kann um so nochmal nach zu messen.

Haben meistens RICOSTA Schuhe gekauft, würde mich mal interessieren ob diese vorne zu niedrig sind oder ob die tatsächliche Größe wirklich nicht stimmt.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Manu
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

ich hatte die gleichen probleme, das ich einfach schuhe viel zu groß gekauft hab...:winke: .....aaaaaaaaaaaaaber nun hab ich herbst männel die bims in die hand gedrückt und perfekt...:) ....er schafft es wirklich die bims in den schuh zu schieben, auch in die winterstiefel...und madame passen die...:bravo: ...wir haben auch aus amerika schuhe für ne bekannte mitgebracht und die passen und bei ebay haben wir gesehen, das haargenau diese schuhe verkauft wurden, weil sie zu klein ausfielen...:rolleyes:

also ich schwör nun wieder auf die bimsschiene....

lg susi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadine

Tortenträumerin
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Also für mich ist die Bims-Schiene eine spitzen Erfindung!!

Vor kurzem habe ich noch gesagt, daß ich der Meinung bin JEDER sollte eine solche Meßschiene haben !!
Denn ich war mal wieder geschockt, daß Schuhe zwei Nummern kleiner Ausfallen als draufsteht... und die vorstellung, daß Eltern die Kinderfüße mit herkömmlichen Meßhilfen messen und davon ausgehen, daß die Schuhe dann passen. Die Kids beim draufdrücken die Zehen einziehen und die Kids dann mit zu kleinen Schuhen rumlaufen :bruddel: :bruddel:
Sowas ärgert mich!!!!!

Also ich schwöre auf die Meßschiene... auch wenn ich bei Winterschuhen immer öfter messen muß, weil die Schiene, bis ich drauf geschaut habe, wieder ein Stück zurückgerutscht ist. *grrr*

Und ansonsten unterschreibe ich bei Rona Roya und Christine!!!
Die Zehenhöhe spielt meines Erachtens auch ein wichtige Rolle..
Manchmal muss man die Schiene schon mit guter Portion kraft nach vorne Schieben. (fitnesstraining :) )
Und wenn ichdie Schiene nicht nach vorne bekomme, lege ich die Schuhe wieder weg!!

Manu, laut meiner Messung und Erfahrung fallen unsere Ricosta mindestens eine Nummer kleiner aus!!

Lg Nadine :winke: , die vor einiger Zeit schon solch ein Posting in die andere Richtung schreiben wollte...
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Manu, laut meiner Messung und Erfahrung fallen unsere Ricosta mindestens eine Nummer kleiner aus!!

Das habe ich auch festgestellt ;)

Ich messe auch immer nach,schief beäugt von den Verkäuferinnen :hahaha:
Manchmal habe ich auch den Eindruck, die Schuhe sind zu groß, aber die Zehenhöhe spielt wie gesagt ja auch ne große Rolle !
 
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Also selbst bei Gummistiefeln die vorne ja nun wirklich hoch genug ist zeigt es eine falsche Größe an. Ich werd das Ding entsorgen oder verkaufen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Also selbst bei Gummistiefeln die vorne ja nun wirklich hoch genug ist zeigt es eine falsche Größe an. Ich werd das Ding entsorgen oder verkaufen.

Aber guck - das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Es ist ein und dieselbe Schiene, da a) deinem Kind die Füße misst und b) dann in den Schuh geschoben wird :???:

Gaby (ehemals KiGa1) hat das mal ganz gut hier erklärt - ich muss gleich weg, vielleicht findet jemand das Posting. Jedenfalls ging es darum, dass das schon ok ist, wenn man denkt, die Schuhe sind zu groß, sind sie im Endeffekt gar nicht zu groß :???:
 
AW: BIMS - Ich glaub ich bin zu doof dafür

Wenn mein Kind nicht drin laufen kann , die Schuhe hinten schlappen und er fast hinfällt sind sie definitiv zu groß ... also ich kann mich für die Schiene gar nicht mehr begeistern :winke:
 
Oben