Bims bei Reno

yuppi

Gehört zum Inventar
Den Bericht bei Stern-TV hab ich gestern abend auch gesehen, das is ja mal der Hammer!!! Die Puma Turnschuhe Größe 30 haben glatt mal Größe 25 mit der Messhilfe gehabt!!!!

Von 12 Schuhe war EINES im Rahmen genau!!!! Und das waren Stiefel von Richter, wenn ich mich nciht Irre!!!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Guter Artikel - ich staune:

12 - 17 mm länger???????????????????????????

Meistens sagen die Verkäuferinnen, 1 cm mehr sollte sein ...


LG, Evelyn
 
Z

Zoesite

Und ich kann immer noch nicht verstehen, wieso die Verkäufer meinen der tolle Daumendruck auf die Spitze reicht aus.
Ich habe den Bericht bei stern tv leider nicht gesehen, aber ich hoffe viele viele anderen haben ihn gesehen und die Kinder müssen vielleicht demnächst nicht mehr zu kleinen, zu engen, zu weiten oder sonst wie nicht passenden Schuchen durch die Gegend laufen.
Den Kinderfüssen kann es nur gut tun.

Dazu sag ich ansonsten nur: Nie wieder Schuhe kaufen ohne BIMS!!!!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Evelyn hat gesagt.:
Guter Artikel - ich staune:

12 - 17 mm länger???????????????????????????

Meistens sagen die Verkäuferinnen, 1 cm mehr sollte sein ...


LG, Evelyn

Also in dem Bericht haben sie gesagt, wenn ich mich nicht irre, daß ein Kinderfuß ca. 1mm pro Woche wächst, somit wenn man 17mm größer kauft, würde ein Schuh ca. 3-4 Monate passen ...

Da haben sie auch gemutmaßt daß wenn schuhe zu klein gekauft werden, man ja dann schneller wieder da ist, neue zu kaufen...
 

A

Gehört zum Inventar
Weil ich ungeduldig war haben wir bei Reno das Ding geholt.
Die Däumling-Schuhe von Felix haben die Größe drin, die auch draufsteht.
Die Schuhe haben wir im Mai gekauft und die Verkäuferin meinte nach spätestens 6 Monaten sollen wir wieder kommen.
Also war die Beratung richtig und wir bleiben bei dem "Laden".
 
S

Sonne3121

ich gehe sehr wohl ohne meine Kinder Kinderschuhe kaufen - aber niemals ohne BIMS!


Wenn ich die Zeit habe, gehe ich alleine in ein Geschäft und wähle 1-2 Paar Schuhe aus. Nachmittags gehe ich dann mit Ulrich und Magnus noch mal hin zur Anprobe - bisher passten "meine" mit BIMS ausgemessenen Schuhe immer ganz genau. Und der Einkaufsstreß ist auf ein Minimum reduziert: es dauert nicht Ewigkeiten, sie müssen max. 2 Paar Schuhe anprobieren und das Einkaufserlebnis stimmt auch!

LG Nele
 
Oben