Bilingualitaet, Multilingualitaet - Experten?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lulu, 2. Februar 2010.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo :winke:

    Gibt es hier im Forum zufaellig einen Biligualitaets- oder Multilingualitaetsexperten? Jemand, der sich aus schulischer Sicht mit diesem Thema auskennt?

    Lulu
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Bilingualitaet, Multilingualitaet - Experten?

    :winke:

    Meine Freundin hat zwei Kinder, die mit Italienisch (Muttersprache), Flämisch (Vater) und (Schweizer)-Deutsch aufwachsen. Die Tochter ging zwei Jahre in Belgien zur Schule (Flämisch und Französisch) und geht hier in die Deutsch-Italienische Schule. Der Bub ist noch nicht in der Schule. Was genau möchtest Du wissen?

    Zaza
     
  3. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bilingualitaet, Multilingualitaet - Experten?

    Ich habe mal in der Uni ein bisschen was dazu gemacht - wenn du etwas Bestimmtes wissen möchtest, schaue ich mal, ob ich zu dem Thema noch etwas habe.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  4. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Bilingualitaet, Multilingualitaet - Experten?

    Liebe Lulu, in meinem beruflichen Umfeld wird erstens dazu geforscht und zweitens gibt es hier ziemlich viele Paare, deren Kinder bilingual erzogen werden. Also konkrete Fragestellungen müsste ich eigentlich schon durch kompetente Personen beantworten lassen können ;-)
    Liebe Grüße, Britta
     
  5. Charlie

    Charlie Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    London
    Homepage:
    AW: Bilingualitaet, Multilingualitaet - Experten?

    Mein Mann ist als Grundschullehrer auf Mehrsprachigkeit bei Kindern spezialisiert, arbeitet in einer multikulturellen Problemschule, wir sind selbst beide zweisprachig aufgewachsen (Italienisch/Deutsch bzw. Spanisch/Englisch), beide Sprach- und Literaturwissenschaftler und haben drei zweisprachig aufgewachsene Kinder (Englisch/Deutsch).

    Wenn mein Mann Deine Fragen beantworten soll (falls er's kann), leite ich sie sehr gern weiter (er ist englischer Muttersprachler, spricht aber fliessend Deutsch).

    Herzliche Gruesse von Charlie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...