Bilderfrage

Pila

Familienmitglied
Wie kann ich ein Bild mit 2,05 MB in KB umwandeln?
Warum macht mein Foto einige Bilder in MB und einige in KB.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte, dann könnte ich Fotos einstellen.
LG Annette
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bilderfrage

MB ist einfach eine Größenangabe.
1000 KB = 1 MB ;o)))

Wenn Du es verkleinern willst, dann brauchst Du ein entsprechendes Programm :jaja:

Kannst es mir auch gerne schiicken, ich verkleiner es Dir
 

Pila

Familienmitglied
AW: Bilderfrage

Vielen Dank für das Angebot, aber ich habe ja ganz viele Bilder von Klamotten.
Ich habe jetzt picasa heruntergeladen, finde aber nirgends wo ich die verkleinern kann.
Warum macht mein Foto einmal MB und einmal KB.
Danke und lg Annette
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bilderfrage

Wofür musst Du sie denn verkleinern?
Wenn Du zb bei Picasa was hochlädst, dann kannst Du doch den Link hier (oder wo auch immer) einstellen. Da ist die Größe eigentlich egal.
Eigentlich gibt es alles unter 1MB in KB an und alles darüber in MB....

Ist aber doch egal, wie die Maßeinheit ist. Die Größe bleibt.

Wenn da ein ein Krug mit Wasser steht, dann isses ja im Endefffekt egal, ob man sagt da sind 1500ml drin, oder 1,5Liter....

Lieben Gruß
Sonja
 

Pila

Familienmitglied
AW: Bilderfrage

Als ich hier Bilder hochladen wollte, ging es mit den Bilder mit 2,05 MB nicht, aber mit 26,2 KB ging es schon.
Ich habe jetzt bei meinem Foto auf 640x480 geändert, jetzt ging es.
Ist es denn arg schwierig bei Picasa ein Album erstellen und dann hier den Link einfügen?
Danke und lg Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: Bilderfrage

Rein zum verkleinern benutze ich den Mihov Image Resizer. Das geht schnell und problemlos :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bilderfrage

Zum Verkleinern benutze ich einfach Paint. Bild öffnen, auf Größe ändern klicken und die 100 (%) durch die gewünschte Größe (ich nehm 15%) ersetzen und dann "Speichern unter".
 
Oben