Bildercollagen erstellen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 24. Februar 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich weiß, daß das hier einige können ;). Mein Plan ist folgender: Da ich ja in den nächsten Wochen ein Smartphone anschaffen möchte, möchte ich natürlich auch eine schöne Tasche dafür haben. Es wird eine zum (Quer-)Klappen werden. Und die soll super aussehen - klar :)
    Ich werde sie übers Internet fertigen lassen (DeinDesign o.ä.), aber dafür brauche ich natürlich eine gute Vorlage, sprich: eine schöne (Foto-)Collage ;)
    Meine Vorstellung ist ein Hintergrundbild, über dem sich ein Hauptmotiv "erhebt"; ein, zwei Details könnten noch dazu, aber muß nicht.

    Und: Ich bin Anfängerin :-D

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke :winke:
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildercollagen erstellen

    Keiner?...
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bildercollagen erstellen

    Picasa.
    Gimp.

    Salat
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildercollagen erstellen

    Und selbsterklärend?... Ich hab sowas noch nie gemacht. Gibt es Tips?

    :winke:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Bildercollagen erstellen

    Google doch mal nach dem was du machen möchtest und gimp vielleicht findest du da ein tutorial für gimp. hab das selbst mit grmpf noch nich gemacht muss da auch immer Hilfe und Google befragen
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bildercollagen erstellen

    Picasa ist da *sehr* selbsterklärend. Für Gimp habe ich selbst mal ein Tutorial geschrieben... *im Netz wühlen geht*

    Salat
     
  7. snowhite

    snowhite Tourist

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildercollagen erstellen

    Picasa kenne ich nur sehr wenig, da kann ich nicht mitreden. Bei GIMP habe ich nur die Basics geschnallt.

    Dafür kann ich Pizap empfehlen. Damit kann man total einfach bzw. ohne Vorkenntnisse Collagen und dergleichen erstellen.

    Ich hoffe, dass ich dir damit weitergeholfen habe.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildercollagen erstellen

    Danke Euch. Ich werde es mal probieren ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...