Bilderbuch Kinder in der Schule

lumibär

Familienmitglied
Hallo,

mein Vorschulkind wünscht sich zum Geburtstag ein Buch, dass von Kindern in der Schule handelt. Habt ihr einen Tipp ???

Conny kommt in die Schule und Max kommt in die Schule kennen wir schon ;-)

Liebe Grüße
lumibär
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bilderbuch Kinder in der Schule

Beim Elternabend im KiGa wurde uns dies hier von einer Grundschullehrerin empfohlen.

[ISBN]3596158737[/ISBN]

Ich habe es erst kürzlich geholt deswegen kann ich noch nicht auf eigene Erfahrungswerte zurück greifen.:winke:
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Bilderbuch Kinder in der Schule

Huhu,
das klingt ja ganz lustig, aber ist ein Buch für Eltern. Ich suche ein Buch für das Vorschulkind zum Thema Schule...

Also her mit den Vorschlägen...

LG lumibär
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Bilderbuch Kinder in der Schule

Der Ernst des Lebens hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, wobei die Geschichte sich ja v.a. um das Thema Einschulung dreht:
[ISBN]3522431553[/ISBN]
Gibt es auch günstiger, als Taschenbuch.

Ich habe meiner Tochter kürzlich noch 2 Pixi-Bücher zum Thema Schule gekauft, ich müsste noch mal suchen wie die genau hießen. Wäre das was für euch oder suchst du nur richtige Vorlesebücher?

Ansonsten fällt mir noch dieses ein:
[ISBN]3789160342[/ISBN]
Das ist ja so herrlich, gibt es auch billiger aber dann nicht mit den schönen Zeichnungen von Ilon Wikland.
 
L

LeseMutti

AW: Bilderbuch Kinder in der Schule

Ich hätte auch noch Bücher Vorschläge:

Die verhexte Lehrerin u.a. Hexengeschichten - Daddeldu

Lustige Schulweggeschichten

Schulgeschichten vom Franz

Hanno malt sich einen Drachen
 
Oben