Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Foto Community" wurde erstellt von Corina, 14. August 2009.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Ich habe eine neue Digi-Cam, eine Fuji Finepix J120. Nichts grossartiges also;).
    Beim mitgelieferten Programm kann man allerdings nur die Bilder drehen, sonst ist keine Bearbeitung möglich:umfall:.
    Ich habe so viele Urlaubsfotos, auf denen ich z. B. Ausschnitte nehmen möchte oder sonst irgend etwas bearbeiten.

    Kennt ihr ein gutes, einfaches Programm (evt. kostenlos??) welches ein Laie wie ich für den Anfang nehmen könnte?
    Gerne möchte ich dann auch ein Fotobuch machen, aber dafür möchte ich einige Bilder vorher zurechtschneiden.

    Danke

    Corina
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

    Ich kann dir als kostenloses Programm nur Gimp sehr empfehlen!

    Alles andere ist kostenpflichtig und auch nicht wirklich sehr viel anders - zumidnest für deine Zwecke!


    :winke:

    Rosi
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

    Danke, für den Tipp, Rosi.

    Leider spreche ich kein Englisch.

    Gibt es noch andere Programme? Oder versteht man das auch ohne grosse Englischkenntnisse?

    Corina
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

    :???:

    AUf alle Fälle gibbet hier das Handbuch in Deutsch dazu.

    Und mein Gimp ist auch auf Deutsch .... wo hab ich das denn nur her :???:

    Wart mal, bis der Salat hier liest, der kann dir sicher weiterhelfen.


    :jaja:
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

    .. gimp in deutsch .. (wenn ich richtig verlinkt habe..)

    - Anleitung :)


    - Hilfe 1


    - Hilfe 2


    - Hilfe 3



    es ist sehr umfangreich, Du hast aber unendlich viele Möglichkeiten etwas aus Deinen Bildern herauszuholen ..


    ansonsten würde ich auch picasa empfehlen - so wie Frau Salat schon mal geschrieben hatte - sehr einfach zu handhaben und selbst dort hast Du viele Varianten.. einfach ein bißchen rumspielen :)

    - Picasa


    dann gibt es ja noch PhotoShop etc... dazu kann ich aber nichts schreiben, ich selber nehme, wenn denn dann, nur die beiden oben verlinkten

    aber eher selten.. meine ganzen Bilder die ich bisher eingestellt habe hab ich wenig bis gar nicht bearbeitet. Ok, rote Augen, schärfe .. aber ansonsten nüscht :)

    lg

    .
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

    Hier bin ich!
    Nimm Picasa - umsonst und für "die paar Sachen" bei Digitalfotos absolut ausreichend, einfach, gut zu bedienen und in Deutsch.
    GIMP kannst du dann später mal anfangen. Wenn Picasa nicht mehr reichen sollte...

    Salat
     
  7. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Bilderbearbeitungsprogramm gesucht

    Danke Euch:).

    Habe eben Picasa heruntergeladen und werde die Tage mal ein bisschen ausprobieren.

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...