Mein Garten Bilder

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich war heute nochmal mit der Cam unterwegs im Garten.

Bild 1: Meine selbstverlegte Terrasse (heute morgen beim Frühstücken) mit selbst reparierten, abgeschliffenen und angestrichenen Gartenmöbeln (jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir Auflagen dafür näht :nix:)

Bild 2,3 und 4: Allium (Zierlauch), bald blüht er *freu*

Bild 5 und 6: Der Steinwall in voller Frühlingsblüte. Leider kommt es auf dem Bild nicht so rüber...

Bild 7: Tulpe mit ca. 15 cm Durchmesser

Bild 8 und 9: Hab ich gar nicht gesteckt...hmm....sieht aber gut aus! :-D

Bild 10: Ich liebe sie :herz: überall Vergissmeinnicht
 

Anhänge

  • Terrasse.jpg
    Terrasse.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 202
  • Vergissmeinnicht.jpg
    Vergissmeinnicht.jpg
    54 KB · Aufrufe: 209
  • Tulpe3.jpg
    Tulpe3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 197
  • Tulpe2.jpg
    Tulpe2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 200
  • Tulpe1.jpg
    Tulpe1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 204
  • Steinwall2.jpg
    Steinwall2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 197
  • Steinwall1.jpg
    Steinwall1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 194
  • Allium3.jpg
    Allium3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 198
  • Allium2.jpg
    Allium2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 194
  • Allium1.jpg
    Allium1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 220

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bilder

Vanessa, wann seid ihr denn eingezogen? Wir wohnen ja schon seit vorletzten Sommer in unserem Haus. Vorletztes Jahr haben wir nur ganz grob Mutterboden auffahren, ebnen, Rasen säen lassen und die Terrassen vorbereiten lassen vom Unterbau her. Dann haben wir noch die 160 Bäume um unser Grundstück gepflanzt, damit wir eine Abgrenzung haben. Letztes Jahr kam dann die Hütte dazu (bei der das Dach noch verschindelt werden muss) und wir haben die Terrassen gemacht. Ich hab dann letztes Jahr die Beete angelegt und die paar Stauden, die wir aus der alten Wohnung mitgenommen haben, verteilt und dann fleißig Blumen gesät. Dieses Jahr bin ich nun dabei, alles zu ordnen und schön zu machen. Das Ziel, wie ich es mir so vorstelle, wird sicher noch Jahre dauern. Aber ich brauche das. :jaja:
Und wenn ich Gartenzeitschriften lese, dann kriege ich immer wieder neue Ideen....
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bilder

Ich hätte hier nochmal ein Bildchen von meinem Zierlauch. Ich freue mich schon sooo auf die fertigen Blüten!
 

Anhänge

  • Zierlauch.jpg
    Zierlauch.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 165

flonikki

Habibi
AW: Bilder

danke, kati, dank dir weiß ich nun auch, dass es sich um zierlauch handelt, was bei uns sprießt :oops:

nur, wann wir den gepflanzt haben sollen, das ist mir wirklich ein rätsel :???:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Bilder

Und nochmal neue Bilder. Ich hab das alte vom Zierlauch auch nochmal eingestellt. Ich werde ihn in jeder Entwicklungsstufe fotografieren und dann kommen die Bilder in so einen Mehrfachrahmen, hab ich mir überlegt :jaja:
Und dann noch ein Bild von der bald blühenden Akelei.
 

Anhänge

  • Zierlauch.jpg
    Zierlauch.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 152
  • Zierlauch2.jpg
    Zierlauch2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 148
  • Akelei.jpg
    Akelei.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 146

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Bilder

Hallo Katie!


Wir sind erst im Dezember umgezogen und da ich wegen meiner Riesenmurmel nicht so kann wie ich gerne will - macht mein Mann alles alleine!


Er ist aber wirklich sehr fleissig und hat schon ganz viel gemacht!

Bald stell ich auch mal Fotos von Vorher und Nachher ein!


Dein Garten gefällt mir schon richtig gut!


LG Vanessa
 
Oben