Bilder meiner Böckchen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Simone, 2. Juni 2007.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ich habe seit gestern 2 Meerschweinchen-Böcke und nach langer Suche hab ich gerade vorhin auch Namen gefunden.

    Darf ich vorstellen: Jake und Elwood! :bravo:


    Den Anhang 77238 betrachten Den Anhang 77239 betrachten

    Ich wollte zunächst spanische Namen aber irgendwie gefiel mir da nicht viel, dann bin ich auf berühmte Paarungen gekommen und die Blues Brothers gefielen mir am besten da die beiden ja tatsächlich Brüder sind und ich den Film genial finde ;-)
     
    #1 Simone, 2. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bilder meiner Böckchen

    Hach *schmelz* und sogar ein dreifarbiges!!

    Schmelzegrüße

    Rosi,
    die die Namen auch sehr schön findet!
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Bilder meiner Böckchen

    Ich hatte auch mal Meerschweinchen - Linus und Sally.
    Mein Mann (damals noch Freund) hatte mir Linus (damals noch Lina :nix:) zum Valentinstag geschenkt. Da ich "sie" nicht alleine halten wollte, habe ich einige Tage später ein weiteres Weibchen gekauft.

    Tja ... Fazit: Ich hatte hinterher 5 Meeris, aus Lina wurde Linus und er wurde kastriert.
    Der war echt eine treulose Tomate, Sally hingegen war leider sehr sehr schüchtern.

    Schon süß. Ich bin mal gespannt, wann meine Kinder die ersten "Tierwünsche" äußern. Alessia bringt ja jetzt schon alles von draußen rein :umfall: :hahaha:
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Bilder meiner Böckchen

    Der Tierwunsch kam jetzt noch nicht von Charlotte, da war schon ich die treibende Kraft (bin doch so tierverliebt), aber sie war schon ganz begeistert als ich ihr mein Vorhaben erzählte und wollte immer "Meerschweinchen besuchen" :hahaha:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bilder meiner Böckchen

    Hach, Elwood sieht aus wie unsere Esther. *seufz* Süß sind sie.

    Unsere Schweinchen hab auch ich gewollt, trotzdem versuchen sich die Kinder immer wieder in die Pflege einzubringen, was ich toll finde.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bilder meiner Böckchen

    Ich halte ja inzwischen schon seit zehn Jahren Meeris, und Erne beteiligt sich auch immer mehr bei der Pflege - sprich, frische EInstreu ins Gehege legen, frisches Wasser auffüllen, Futter reinlegen.

    Und wehe, ich mache mal etwas ohne ihn! :umfall:

    Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Tiere zu leben. Es ist einfach zu schön!


    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...