Bildbände für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von KaJul, 22. Mai 2010.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    brauch mal wieder eure Tipps :zwinker:

    Bei Julian in der KIGA-Gruppe gabs vor kurzen die Umstellung von "jeden Tag Spielzeug mitnehmen dürfen" zu einem Spielzeugtag in der Woche.

    Aber sie dürfen ein Buch oder eine CD mitnehmen...

    Nu hab ich das Problem, dass wir ganz viele Vorlesebücher haben aber wenig "Bilder"-Bücher, die sich dazu eignen, sie mit seinen Freunden anzuschauen...

    Wir haben natürlich einige "Wieso, Weshalb, Warum" aber sonst?
    Was findet sich da bei euch in den Buchregalen??

    :winke:
     
  2. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildbände für Kinder?

    Aaaaaalso:

    Wir habe sooo viele Bücher (Bilderbücher )....die kann ich gar nicht alle aufzählen:umfall:

    Hat sich echt eine Menge angesammelt in den letzten Jahren...

    Aber um sie in den KiGa mitzunehmen , da fände ich zum B. diese gut:

    [ISBN]3407793626[/ISBN]

    [ISBN]3836942763[/ISBN] (alles von Carle...habe bloß so viele)

    [ISBN]3473314420[/ISBN]

    [ISBN]3401088742[/ISBN]

    [ISBN]3872948822[/ISBN]

    [ISBN]0003331113[/ISBN]

    [ISBN]389600414X[/ISBN]

    [ISBN]3473330124[/ISBN]

    Hier noch ein link:

    *Das Schimpfwörter- ABC*



    Ansonsten fanden die Jungs die "Licht an" Bücher immer toll ....


    Vielleicht ist ja etwas dabei!
    Schöne Pfingsten!:winke:
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildbände für Kinder?

    Danke schonmal für deine Tipps, ich hätt vll dazu sagen sollen, dass Julian 5,5 Jahre alt ist :zwinker:

    :winke:
     
  4. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Bildbände für Kinder?

    Dann Sachbücher...

    Die Jungs bei uns in der Gruppe blättern im Moment einen verdammt dicken Schinken über das Weltall und die Sterne immer wieder durch...stellen einzelne Fragen und kennen sich verdammt gut aus :)

    Ansonsten haben wir noch einen "Wetterfrosch" der eigentlich immer mit einem Sachbuch über das Wetter unterm Arm zu sehen ist.

    Wimmelbilderbücher finde ich auch immer spannend...da kann man immer wieder was neues entdecken und es gibt sie auch Themenbezogen.

    Lg Stina
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bildbände für Kinder?

    ja genau, sowas, aber halt kindgerecht ....

    hast du da mal nen Link, weil Weltall ist schonmal ein gutes Thema ist :zwinker:

    :huhu.
     
  6. AW: Bildbände für Kinder?

    Hallo Karin :winke: - kennst Du die "Wo ist Walter"-Reihe? Die Bücher könnte ich mir super für diesen Zweck vorstellen (und auch sonst sind sie einfach total witzig)!
    [ISBN]3794151208[/ISBN]
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bildbände für Kinder?

    Wir haben hier sowas:

    [ISBN]3821225564[/ISBN]

    [ISBN]3788616032[/ISBN]

    [ISBN]3570213994[/ISBN]

    Und natürlich jede Menge Wieso-Weshalb-Warum-Bücher.
     
  8. kari

    kari Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...