Bienenstich...

Stina

Familienmitglied
Huhu,

gestern Abend hat mich eine Biene am Hals gestochen. Hab es gekühlt, den Stachel entfernt...Arnica genommen und mich über meine eigene Blödheit geärgert (Amy, machte ein riesen Theater auch da noch als ich dachte ich hätte die Biene aus meinen Haaren raus und weiter mit dem Schlauch agiert habe).

Dem ganzen aber keine weitere Bedeutung zugefügt.

Nun ja heute morgen ist es immer noch dick...und ich kann meinen Kopf zwar nach links drehen (da ist der Stich) aber rechts geht so garnicht....

Und nun hat jemand einen Hausmitteltip? Weiter Arnica und kühlen?

Lg Stina
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Bienenstich...

Also mit dem Hals würd ich nicht spassen, wenn´s dicker- ab zum Arzt.

Ansonsten, gegen Bienenstiche gibt man Apis.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bienenstich...

Hast du etwas zur Wunddesinfektion ? So ein Stich kann sich auch entzünden.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Bienenstich...

Zwiebel aufschneiden und drauf...ob es allerdings auch noch am naechsten Tag hilft weiss ich nicht, aber ausproberen schaded sicher nicht...wenns nicht besser oder eher schlimmer wird wuerde ich auch mal einen Arzt draufschauen lassen...

Alles Gute
 
D

Doris

AW: Bienenstich...

Quark hilft sehr gut, mit ein bisschen Essig vermischt und hochdosiertes Calcium.

Ansonsten helfen am besten "Apis-Mellifica"-Globulis.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bienenstich...

leicht zerriebene Blätter vom Spitzwegerich auf den Stich legen :jaja: und gut kühlen.
Die Schwellung kann in den nächsten 1 - 2 Tagen noch ansteigen, da das Gift sich nur langsam im Körper verteilt.

Falls die Schwung zu stark werden sollte, ab zum Arzt.
Ein Bienenstich am Hals ist etwas heikel.



OT: Doris, schöner Avatar. :)
 
D

Doris

AW: Bienenstich...

Gell. ;)

Meine Tochter wurde mal in einem Tierpark von einer Biene gestochen und ein Vater (nicht ihrer) ist unter einen Nadelbaum gekrabbelt, hat das Erde zusammengekratzt und hat das auf den Stich gestrichen. Da war nichts. Keine Schwellung, keine Entzündung, nichts.
 
Oben