Bianca, mach mal piep :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bianca, mach mal piep :)

mensch so schlimm wie das für die anderen ist, ich bin froh, dass es euch gut geht.
hoffentlich habt ihr bald wieder entwarnung. Und niemand kommt zu Schaden.

Aber die Aussies sind schon irgendwie großartige Leuts :), zumindest was man hier in den Berichten so mitbekommt, wirken die ja alle noch total gelassen :umfall: ...

in der Zeitung haben sie bilder gezeigt, da erschrecken Kinder die Besucher mit Plastikkrokodilen :kicher:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bianca, mach mal piep :)

Aber die Aussies sind schon irgendwie großartige Leuts :),
:jaja:

Ja, die Aussies sind schon ok, ich finds toll, wie sie einander helfen und fuereinander da sind.

Und ich bin froh, dass wir nicht nach Bundaberg gegangen sind, da wollte ich eigentlich hin ueber Neujahr... Das waere ziemlich nass geworden.

Ich glaube aber, sie haben gestern von Entwarnung gesprochen (kann ich mir aber nicht vorstellen, es regnet ja immer noch ueberall wie verrueckt). Ich hoffe es fuer alle Betroffenen. Ich hab auch gelesen, dass eine Flaeche so gross wie Deutschland und Frankreich zusammen ueberschwemmt ist :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bianca, mach mal piep :)

Hier haben sie Luftaufnahmen gezeigt und mir bangt um das Riff wenn der ganze Dreck aus der Küstennähe ins Meer abfliest :cry:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bianca, mach mal piep :)

Ach, du Sch....

Ich dachte die ganze Zeit, wir in Brisbane waeren sicher, Pustekuchen. Heute solls hier kritisch werden, ich hoffe, wir leben weit genug weg vom Brisbane River. 1974, bei der letzten grossen Flut, stand das Grundstueck auf dem wir leben auf jeden Fall unter Wasser und es wird mehr Wasser erwartet.

Gestern abend war in Toowoomba, etwa 120 km westlich von Brissie, eine Riesen-Flutwelle, ausgeloest durch den monatelangen Dauerregen, Menschen sind gestorben, viele werden noch vermisst und dieses Wasser wird in den naechsten 36 Stunden bei uns erwartet, also heute ueber nacht irgendwann :(

Vielleicht sollte ich mal anfangen, unsere wichtigsten Sachen hochzutragen.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Bianca, mach mal piep :)

Dann mal viel Glück , das euer Haus trocken bleibt. und niemand und nichts zu Schaden kommt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bianca, mach mal piep :)

Bianca, mach mir nicht Angst :( ....

und im ersten Stock seid ihr sicher? mensch so ein Mist, du Arme, jetzt habt ihr das auch noch zu den Sorgen um den papa :troest:

hoffentlich geht alles gut, ich mag gar nicht anders denken.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bianca, mach mal piep :)

Heute mittag um 12 Uhr wurde die Innenstadt evakuiert und alle Arbeitnehmer heimgeschickt und zwei Stunden spaeter wurden so gut wie alle Stadtteile, die am Fluss liegen, auch evakuiert.

Bei uns ist noch nichts, ich hoffe noch. Das schlimmste soll morgen, spaetestens Donnerstag kommen :(

Daumen auch hier erwuenscht.
 
Oben