BH-Frage

Nadia

Dauerschnullerer
AW: BH-Frage

Also ich hatte dieses Jahr ein Erlebnis, als ich auf Hochzeitsunterwäschekauftour war. :hahaha:
Da habe ich in einem großen Kaufhaus eine supertolle Beraterin bekommen, die erstmal meinen Unterbrustumfang gemessen hat und dann nur meine Oberweite angeguckt hat. Dann hat sie mir einen passenden BH rausgesucht.
Ich habe jahrelang 80B getragen und mich immer gewundert, warum die Bügel an der Seite einstechen, also bin ich auf Bügellose ausgewichen (aber wie sieht das aus??? :ochne:).
Tja jedenfalls hat sie mir dann erklärt, dass ich keinen 80B brauche, sondern 75D! :oops: :umfall: :bravo:
Hm... Also mein Tipp, wenn's sticht, mal richtig beraten lassen, von jemandem der Ahnung hat. Seitdem habe ich 3 BHs in 75D, die mit Bügeln einfach top sitzen und ein wunderschönes Dekollete zaubern!
Toi toi toi für die BH-Suche!
LG Nadia

Nachtrag: Um den vollen Busenumfang nach "vorne" zu bekommen, die Hand an die BH-Seite (unter der Achsel) legen und alles nach vorne ziehen!
Funktioniert und sieht gleich ganz anders aus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: BH-Frage

@ Tami, ja das ist echt eine schwierige Größe.

Also ich hatte dieses Jahr ein Erlebnis, als ich auf Hochzeitsunterwäschekauftour war. :hahaha:
Da habe ich in einem großen Kaufhaus eine supertolle Beraterin bekommen, die erstmal meinen Unterbrustumfang gemessen hat und dann nur meine Oberweite angeguckt hat. Dann hat sie mir einen passenden BH rausgesucht.
Ich habe jahrelang 80B getragen und mich immer gewundert, warum die Bügel an der Seite einstechen, also bin ich auf Bügellose ausgewichen (aber wie sieht das aus??? :ochne:).
Tja jedenfalls hat sie mir dann erklärt, dass ich keinen 80B brauche, sondern 75D! :oops: :umfall: :bravo:
Hm... Also mein Tipp, wenn's sticht, mal richtig beraten lassen, von jemandem der Ahnung hat. Seitdem habe ich 3 BHs in 75D, die mit Bügeln einfach top sitzen und ein wunderschönes Dekollete zaubern!
Toi toi toi für die BH-Suche!
LG Nadia

Nachtrag: Um den vollen Busenumfang nach "vorne" zu bekommen, die Hand an die BH-Seite (unter der Achsel) legen und alles nach vorne ziehen!
Funktioniert und sieht gleich ganz anders aus! ;-)

Ja, stimmt auch, aber hier in der Gegend haben wir nur den Hunkemöller und es ist mir schon 2 Mal passiert, daß ich BH's mit nach Hause genommen habe trotz Beratung. Und ich habe 80 C, also nix Besonderes. Die guten Dessous-geschäfte werden rarer, es sei denn, man gibt ein Heidengeld aus.
In Frankreich wurde ich mal beraten und hatte für 400 EUR Unterwäsche und das waren gerade mal 3 BH's mit passendem String. :umfall: Passen tun sie immer noch.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: BH-Frage

Also bei mir war's der Hertie in München! ;) Kann ich nur empfehlen!
Wie gesagt, war ne super tolle Beraterin! Die hatte richtig Erfahrung und sehr viel Wissen. Nicht so ne junge Aushilfskraft oder so. Leider wird sowas immer rarer, das stimmt!
Ich kann nur sagen: Unterbrust straff messen und dann BHs testen testen testen.
Hätte nie gedacht, dass 80B nicht "meine" Größe ist!
Es gibt ja auch Größentabellen im Internet (Neckermann und Co!), da kann man dann anhand der Maße die richtige Größe ermitteln.

Liebe Grüße, Nadia
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: BH-Frage

Vielen Dank für die vielen Tipps. :bussi:

Werd' mich da mal durchwühlen.

Aber das mit der guten Beraterin ist ja wirklich so ne Sache.

Zum Geburtstag habe ich mir mal ein schönes Set gewünscht und bin extra in ein spezielles Dessous-Geschäft gegangen. Meine Größe war natürlich nicht da, aber die Verkäuferin hat meine Brust genau "inspiziert" und meinte ich bräuchte 105 C. Ich sagte, ich brauche B. Da ich da nicht so viel Durchsetzungsvermögen habe :oops: wurde der BH in C bestellt. Ein paar Tage bei der Anprobe bin ich geschwommen. Die Verkäuferin hat Bauklötze gestaunt. Also BH zurück und 105 B her. Der hat gepaßt. Hat allerdings 100 Euros gekostet. Das ist mir für normal viel zu teuer. :umfall: Und ehrlich gesagt sticht auch der wieder in meine Fettpolster ein. :bruddel:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: BH-Frage

Dabei war imer auch immer wichtig, das die Teile nicht aussehen, als hätte ich sie bei meiner Oma von der Leine geklaut. :zwinker:

:jaja:

Schau doch mal bei www.dessous-xl.de rein, die haben schöne Sachen. Allerdings leider auch zum entsprechenden Preis. Da ich auch "Problem-BH´s" brauche (wenn auch aus dem umgekehrten Grund ;)) find ich die Preise allerdings mittlerweile akzeptabel. Immer noch besser als ohne rumzulaufen nur weil man nichts passendes findet. ;)

Oder gib doch einfach mal bei Herrn Google "Dessous XXL" ein, da wirst Du sicher dann fündig.

:bussi: Vielen Dank, die Seite ist echt klasse.
 
Oben