Bezahlung Tagesmutter und Co.!

B

Biggi

Hallo, Julia!

Frag doch am besten wirklich mal beim Jugendamt nach - vielleicht vermitteln die auch Tagesmütter.
Bei uns läuft das so: übers Jugendamt zugelassene Tagesmütter bekommen festgelegte Betreuungssätze (ähnlich wie eine Kindereinrichtung), einen Teil bezahlen die Eltern, den Rest das Jugendamt. Und das sind lange nicht solche horrenden Summen! Für einen Ganztagsplatz müßten die Eltern hier max. 123,80 Euro zahlen zuzüglich Essengeld.

Vielleicht gibt es bei Euch ähnliche Regelungen. Viel Glück und Daumendrück, daß noch was in der Börse übrigbleibt!

LG, Biggi
 

Julechen80

Familienmitglied
Danke nochmal an alle!!! :bravo:

Ich habe mich gestern mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt. Ich muss einen Antrag stellen und dann bekomme ich die Hälfte vom Lohn der Tagesmutter vom Amt bezahlt. Wenn man sehr bedürftig ist, bezahlen die auch alles. Aber das will ich ja gar nicht....

Hole mir morgen den Antrag ab und bekomme auch noch ein paar Adressen von Tagesmüttern aus der Nähe, die ich dann abtelefonieren kann. Und ganz nebenbei bin ich so auf der sicheren Seite, da ich nur Mütter vermittelt bekomme, die anerkannt sind und durch die dann entstehenden Verträge läuft alles ganz legal ab!!! :jaja:

Jetzt muss ich nur noch die richtige Mutti finden.....
Bisher kam leider noch nicht das Gefühl in mir auf: "Ja, das ist die Richtige, hier lasse ich meinen Sohn mit ruhigem Gewissen!!!" :-(
Naja, wird schon werden....

Liebe Grüße an euch,
Julia
 
Oben