Bewerbungsgespräch - Tipps???

Evelyn

Bibi Blocksberg
Ihr Lieben,



welche 2 - 3 ultimativen Tipps für ein Bewerbungsgespräch könnt ihr mir geben? - Was ist ein unbedingtes Muss - ein absolutes no go???



Infos über den Arbeitgeber (Größe, Struktur, Arbeitsfelder etc.)

Mein Profil (die berühmten Stärken und Schwächen - wo krieg ich die her??)

Und???


Danke,


Evelyn
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Also ich versuche locker in ein Gespräch zu gehen und auf den Personalchef zu reagieren. Wie Jemand drauf ist, weiß man ja meist erst wenn man ihm gegenüber sitzt.
Das man über die Firma informiert ist, ist selbstverständlich.
Stärken und Schwächen kennt man doch und falls Du unsicher bist, vielleicht hast Du ja ehemalige Arbeitskollegen zu denen Du einen guten Draht hast, die Dich beurteilen können.

Und auf die Körpersprache achten, das man nicht so unsicher und "klein" rüberkommt.

Wann hast Du denn Dein Gespräch, damit ich Daumen drücken kann ?!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Okay, Tami, dann ist das schon so, wie ich es mir gedacht habe.
Habe eben auch parallel im Netz dazu gestöbert.


Weißt du, mein erstes und einziges richtiges Vorstellungsgespräch ist 20 Jahre her :oops: - und direkt als Schulabgänger war ich wesentlich unbekümmerter als jetzt...


Das Gespräch ist am Montag, 22.6., 15 Uhr.

Ich freu mich drauf!

Es kann nur gewinnbringend für mich sein :) .



Danke dir, Evelyn :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Also meine Daumen hast Du :prima: und nimm ein bisschen der Unbekümmertheit von vor 20 Jahren mit, das kommt gut an :)

:bussi:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Danke, liebe Tami :bussi: - fürs drücken und den Tipp - ich werde es beherzigen :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Zeig Dich aufmerksam zuhörend, aber auch aktiv. Überleg Dir ein paar Fragen, die Du im Gespräch stellen kannst, die Dein Interesse bekunden, und nicht nur mit Deinem Gehalt zu tun haben.

toitoitoi.
:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bewerbungsgespräch - Tipps???

Was auch gut ankommt, ist, wenn Du zu Deinen Schwächen stehst, aber auch überzeugend rüberbringen kannst, wie Du mit ihnen umgehst! Und falls Dein Profil nicht 100% mit der Stellenbeschreibung übereinstimmt, ist es auch hilfreich zu überlegen, wie Du Deine Erfahrungen aus anderen Bereichen auf den Job anwenden kannst. Überleg' Dir auch, was für kritische Fragen zu Deiner Person, Deiner Berufserfahrung und Deinen sonstigen Qualifikationen kommen könnten und was Du darauf antworten würdest.

Viel Erfolg,
Bella :blume:
 
Oben