Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Isabella, 20. Februar 2008.

?

Wie findet Ihr die Bewerbungsflyer?

  1. Toll, würde/hab ich verwenden(t)

    1 Stimme(n)
    10,0%
  2. Ja, aber nur für bestimmte Berufsgruppen

    2 Stimme(n)
    20,0%
  3. Niemals

    5 Stimme(n)
    50,0%
  4. Was ist das?

    2 Stimme(n)
    20,0%
  1. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    da ich mich inzwischen arbeitssuchend gemeldet habe, mache ich nun vom Arbeitsamt eine 6 Wöchige Orientierungsmaßnahme mit.
    Da als erstes nun auf die Bewerbungsmöglichkeiten eingegangen ist, wurde neben der normalen Bewerbung auch der Bewerbungsflyer, hauptsächlich für die Initiativbewerbung erwähnt.

    Ich bin mir nicht so ganz sicher was ich davon halten soll.
    Wie findet Ihr so was?
    Bsp. wie so etwas aussehen kann: http://www.flyer-bewerbung.de/Bewerbungsflyer_Beipiel_als_pdf.pdf
    LG
    Tanja
     
    #1 Isabella, 20. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2008
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

    :winke:

    was soll denn das genau sein? Unter einem Flyer stelle ich mir etwas vor, was man im Baumarkt z.B. ans schwarze Brett haftet. So einen Abrisszettel halt. Das meinen die ja hoffentlich nicht. :hahaha:

    Oder sollst du einen Flyer in Briefkästen schmeißen. Oder beim potentiellen Arbeitgeber abgeben (dann kannst du auch direkt die Bewerbungsmappe abgeben, oder) Hm...

    Klär mich mal auf. Und sag mir bitte nicht, dass in der Tat ein öffentlicher Aushang gemeint ist. :umfall:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

    Hallo Tanja,

    ich habe ja lange hier in der Personalabteilung gearbeitet und AZUBIS eingestellt. Zu meinen Tätigkeiten gehörte auch die Sichtung von Bewerbungsunterlagen. In dieser Zeit kam mir auch der ein- oder andere Flyer in die Hand und ich muss sagen, ich finde diese Flyer seeeehr unpassend. Gerade im kaufmännischen Bereich sind sie unangebracht. Solltest Du Dich auf eine kreative Stelle bewerben könnte man darüber nochmal nachdenken. Aber keinesfalls für den kaufmännischen Bereich !

    :winke: und viel Glück für Dich !
     
  4. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?


    :hahaha:Nein, ein Aushang ist nicht gemeint. Ich hab mal oben einen Link gesetzt da ist ein Beispiel zu sehen.


    LG
    Tanja
     
  5. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

    Hallo,

    wenn eine Stelle ausgeschrieben ist, würde ich sowiso sofort eine richtige Bewerbung einschicken.
    Hier geht es ja nur um eine Initiativbewerbung, heist ich frag mal in der Firma an, ob vielleicht, eventuel ja mal wer gesucht wird. Mach auf mich aufmerksam. Bewerbungsunterlagen, bekomm ich ja sofort zurückgeschickt, der Flyer allerdings landet im Müll oder vielleicht auch nicht.
    Und wenn ich nun mal davon ausgehe, wieviel eine gute Bewerbung kostet, Bekomme entweder die ganze Mappe oder keine Bilder mehr zurück, die Mappe ist total verknickt usw. so dass ich die kein 2x verwenden kann. Unter den Gesichtspunkten finde ich das wiederum echt ein Vorteil. Da diese Teile wesentlich weniger kostenintensiv sind.

    LG
    Tanja
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

    Tanja, das ist schon richtig. Aber der erste Eindruck zählt. Und ich ( ICH ganz persönlich) finde diese Flyer einfach nicht passend um sich Initiativ zu bewerben ! Dann würde ich eher ein kurzes Anschreiben wählen !

    :winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

    Ahhhhhh so :lichtan:

    Sieht ja nett aus. Aaaaaaaaaaaber: Ich sehe es so, wie Helga. Bei Großunternehmen, die ja rund ums Jahr immer viele Bewerbungen - eben auch Initiativbewerbungen erhält, landet der Flyer im Müll. Was soll ich mich als Personalchef mit einem Flyer beschäftigen, wenn ich 100 perfekte und vollständige Bewerbungsmappen da liegen habe.

    Bei kleineren Unternehmen wäre das vielleicht angebrachter. Aber da startet man ja eher selten einer Initiativbewerbung, sondern ruft vielleicht eher vorher mal an, ob eine Stelle vakant ist. Oder geht vorbei. Eben auf persönlicherer Schiene.

    Ich denke, ich würde es eher nicht machen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  8. AW: Bewerbungsflyer, was haltet Ihr davon?

    Hmm, von Bewerbungs-Fleyern hab ich noch nie was gehört. Wäre wohl auch nicht so mein Ding und wenn´s nochmal sein muss, dann nehm ich die klassische Variante
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...