Bewerbung zum Gym ab Klasse 5

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung zum Gym ab Klasse 5

Hallo,

bei uns hier in Wiesbaden gibt es ein Gym, das gezielt auch HB-Kids nimmt.Dort soll mein Eric (9, z.Z. 3.Klasse) hin.Wie das dann da genau läuft weiß ich nicht.Leider gibt es hier keine Grundschule, die auf HB Kinder spezialisiert sind, demnach ist Eric zur Zeit hoffnungslos unterfordert und hatte in der letzten Deutscharbeit zwecks "chronischer Unlust" eine 6.Er hat das Arbeitsblatt schlichtweg leer abgegeben, mit den Worten: " Das ist mir zu langweilig, das Thema hatten wir jetzt lang genug" :umfall:

Die Lehrerin konnte ja nu auch nicht anders, als ihm eine 6 geben.Was hätte sie denn sonst machen sollen
19.gif


Lg,
Michaela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bewerbung zum Gym ab Klasse 5

Er hat das Arbeitsblatt schlichtweg leer abgegeben, mit den Worten: " Das ist mir zu langweilig, das Thema hatten wir jetzt lang genug" :umfall:
:hahaha: Entschuldigung, aber das finde ich wirklich lustig.
Und die Lehrerin konnte ihn nicht ueberzeugen, nicht doch etwas - vielleicht ein paar neue Gedanken - zu dem Thema niederzuschreiben?
Lulu
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung zum Gym ab Klasse 5

:winke:

@Summ6..das hört sich ja fein an und ja, die hießen bis dato auch bei uns "Schnellläuferklassen"..brauchten wohl nen neuen Namen nach 2 Jahren..

Na ich hoffe mal das mein Mäusle das auch gut wegsteckt wenn ertmal nur die Ungewissheit weg wäre..Müssen ja noch die Auswertungen der Test´s und des "Vorstellungsgespräches" abwarten.. Mausi geht jetzt sogar jeden Tag an den Briefkasten um nach Post zu schauen..:umfall:

na dann drück ich mal die Daumen, das es klappt ....:bravo:

ich war vor einem Jahr enttäuscht, als ich hörte, das sie dann doch zur gleichen Zeit mit dem Abi fertig werden, wie die anderen....so stellte sich schon die Frage, warum dann überhaupt aufs Gymi.....aber die Erfahrungswerte der Vorläuferschnellklassen haben es auch gezeigt, das die Schüler weniger Probleme mit dem Abi haben und ein bissel mehr Förderung hat ja noch keinem geschadet...;)...

ich war damals nie so gefordert oder motiviert....hatte null bock auf Abi und Studium und hab es teilweise schon bereut nur einen normalen Schulabschluss zu haben...

lg susi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bewerbung zum Gym ab Klasse 5

ich war vor einem Jahr enttäuscht, als ich hörte, das sie dann doch zur gleichen Zeit mit dem Abi fertig werden, wie die anderen....so stellte sich schon die Frage, warum dann überhaupt aufs Gymi.....aber die Erfahrungswerte der Vorläuferschnellklassen haben es auch gezeigt, das die Schüler weniger Probleme mit dem Abi haben und ein bissel mehr Förderung hat ja noch keinem geschadet...;)...

ich war damals nie so gefordert oder motiviert....hatte null bock auf Abi und Studium und hab es teilweise schon bereut nur einen normalen Schulabschluss zu haben...

lg susi

:winke:

Danke für´s Daumen drücken..;).. Die Erfahrungswerte haben mich auch interessiert und laut Info habens alle super bis jetzt hinbekommen und sogar bessere Durchschnitte als die "normalen" Durchläufer..

Mehr Förderung und Motivation hätte mir auch nicht geschadet..:heilisch:..So war ich auf der normalen Grundschule, dann auf der so genannten Russisch-Schule (Russissch ab Klasse 4) und danach auf einer Gesamtschule mit gymnasialem Oberteil.. Habe trotzdem kein Abi gemacht und bin darüber nun im nach hinein nicht so glücklich..

Ich möchte meinem Kind mehr Bildungsstatus geben..wohl auch darum weil sie es kann und auch möchte.. Also, Augen zu und durch..wird schon werden..grins..
 

Casi

Quak das Fröschlein
Wir haben es geschafft!

:winke:

Halte grad den Brief von dem Ernst-Haeckel-Gymnasium in Werder/Havel in den Händen....:bravo:

Wir (bzw. meine Clara) haben es geschafft, sie wird zum neuen Schuljahr auf´s Gym gehen! Hach, die Last ist jetzt erstmal ab..:rolleyes:..Einerseits freu ich mich total für die Maus, sie wollte es ja unbedingt...andererseits hab ich natürlich bedenken denn das ist ganz anderer Stoff der da dann anfängt.. Hach..aber wir werden´s scho schaffe..grins..

Freuende Grüße Sandra
 
Oben