Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

ilselottikulle hat gesagt.:
Neenee, halt, Rettungssanitäter ist nicht dasselbe wie Rettungsassistent!

Das weiß ich ja! Ich hatte ja auch einen Link gesetzt und im Eingangsposting erwähnt, dass es kein Lehrberuf in dem Sinne ist. Fakt ist aber, dass mein Neffe trotzdem ein Bewerbungsschreiben dafür benötigt. Eine grundsätzliche Diskussion über den Unterschied vom Rettungssanitäter/ Rettungsassistent wollte ich sicher nicht.

Claudia ..., was du geschrieben hast, werde ich mit einfließen lassen und noch bissel ausbauen :). Sehr viel mehr kann mein Neffe vermutlich eh nicht in die Bewerbung schreiben. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was zündendes ein.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

ilselottikulle hat gesagt.:
Tschuldigung, Kerstin. Ich war am Thema vorbei.

Macht doch nüscht. Hast ja auch Recht :). Ich schätze mal, dass mein Neffe nach abgeschlossener Ausbildung zum Rettungssanitäter sich dann weiterqualifizieren wird zum Rettungsassistenten. Ich hoffe nur, er hat sich das richtig überlegt *seufz*. Ganz ohne ist der Job sicher nicht. Respekt den jeweiligen Leuten, die so etwas leisten.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Ist aber ein schöner Beruf, finde ich (bloss nicht gerade überbezahlt...) Man kann z.B. auch zur Luftrettung gehen, hätte ich auch noch Bock drauf.

Warum macht er nicht gleich ne Ausbildung zum Assistenten, wenn ich fragen darf?
 

Su

Das Luder
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Hallo,

mich würde mal interesieren warum Du sein Bewerbungsschreiben machen sollst. Ich finde das sollte er selber machen, Du kannst es ja korrigieren und ev. Deine Meinung dazu äußern, aber ich finde wenn ihm was daran liegt soll er es auch selber machen.

Meine Meinung:zwinker:
Su
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Ja Su, im Prinzip ist das ja auch meine Meinung. Aber denkst du wirklich, ich mache einen auf Moralapostel, wenn mein Neffe bzw. auch meine Schwester mich fragen, ob ich mal ein Schreiben vorfertigen könne? Ganz sicher nicht. Das fände ich dann schon äußerst kleinkariert. Es ist ja ohnehin mehr eine formelle Sache.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

kolibri hat gesagt.:
Aber denkst du wirklich, ich mache einen auf Moralapostel, wenn mein Neffe bzw. auch meine Schwester mich fragen, ob ich mal ein Schreiben vorfertigen könne? Ganz sicher nicht. Das fände ich dann schon äußerst kleinkariert. Es ist ja ohnehin mehr eine formelle Sache.
Erstens finde ich das mehr als eine formale Sache und zweitens durchaus nicht kleinkariert, wenn man dem jungen Herren bittet mit einem Entwurf zum "coaching" vorbeizukommen. Seine Ausbildung, sein Leben - da sollte er schon selber initiativ werden und das nicht einfach an die Tante abgeben...

Mein Achtjaehriger sagte neulich beim aufraeumen und sortieren in seinem Zimmer zu mir: "Ich hab' ganz schon nette Eltern." Ich: "Warum?" Er: "Weil Ihr fast alles fuer mich aufraeumt und ich nur dabei sitzen muss." Da eigentlich der Papa fuer die Kinderzimmer zustaendig ist, habe ich mir den mal vor die Brust genommen und ihm erklaert, dass er das Kind mal ruhig selber machen lassen soll und wenn es noch so lange dauert und die papaliche Ungeduld und Effizienz das nur schwer ertragen kann. Kann doch echt nicht sein, oder!?!!

Lulu
 
Oben