Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von kolibri, 15. August 2006.

  1. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    jetzt wühle ich mich schon mehrere Stunden erfolglos durch´s I-Net, ohne etwas Konstruktives zu finden. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich. Ich soll mir für meinen Neffen ein Bewerbungsschreiben "einfallen lassen". Und zwar möchte er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen. Ist ja in dem Sinne kein Lehrberuf. Hat jemand ein paar Anregungen, was man in so eine Bewerbung schreiben könnte? Ich hab irgendwie so gar keine Idee. Zumal mein Neffe auch keine Ferienarbeit im Gesundheitswesen überhaupt vorweisen kann. Bitte helft mir mal.
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

    Wie läuft denn normalerweise so eine Ausbildung zum Rettungssänitäter? Ich meine, wenn das kein Lehrberuf ist, muss man doch wahrscheinlich erst eine andere Ausbildung machen. Z.B. Krankenpfleger oder ähnliches.

    Hätte dann so eine Bewerbung überhaupt Aussichten auf Erfolg?

    LG
    Claudia
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

    .

    Bist du sicher? :???:

    Rettungsassistent?
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

    Rettungssanitäter kann man beim Bund (jetzt hätte ich fast NVA geschrieben :umfall: ) oder der Feuerwehr werden, soviel ich weiss. Wir haben da immer die Praktikanten auf der Intensivstation oder in der Anästhesieabteilung. Oder aber man macht seinen Zivildienst beim Rettungsdienst, dann muss man automatisch die Sanitäterausbildung machen.

    Als Ausbildungsberuf kenne ich auch nur den Rettungsassistenten.
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

    Doch .. ich meine schon Rettungssanitäter. Hier ist mal ein Link.
     
  6. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

    Interessant :lichtan: Dann ist es ja doch ein Lehrberuf.

    Dann würde ich vielleicht in die Bewerbung mit einfließen lassen, dass ein großes medizinisches Interesse besteht. Den Menschen helfen zu können usw.

    LG
    Claudia
     
  8. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

    Neenee, halt, Rettungssanitäter ist nicht dasselbe wie Rettungsassistent!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bewerbung rettungssanitäter ausbildung

    ,
  2. ist rettungssanitäter ein lehrberuf

Die Seite wird geladen...