Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

jetzt wühle ich mich schon mehrere Stunden erfolglos durch´s I-Net, ohne etwas Konstruktives zu finden. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich. Ich soll mir für meinen Neffen ein Bewerbungsschreiben "einfallen lassen". Und zwar möchte er eine Ausbildung zum Rettungssanitäter machen. Ist ja in dem Sinne kein Lehrberuf. Hat jemand ein paar Anregungen, was man in so eine Bewerbung schreiben könnte? Ich hab irgendwie so gar keine Idee. Zumal mein Neffe auch keine Ferienarbeit im Gesundheitswesen überhaupt vorweisen kann. Bitte helft mir mal.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Wie läuft denn normalerweise so eine Ausbildung zum Rettungssänitäter? Ich meine, wenn das kein Lehrberuf ist, muss man doch wahrscheinlich erst eine andere Ausbildung machen. Z.B. Krankenpfleger oder ähnliches.

Hätte dann so eine Bewerbung überhaupt Aussichten auf Erfolg?

LG
Claudia
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Bewerbung Rettungssanitäter...was schreiben?

Rettungssanitäter kann man beim Bund (jetzt hätte ich fast NVA geschrieben :umfall: ) oder der Feuerwehr werden, soviel ich weiss. Wir haben da immer die Praktikanten auf der Intensivstation oder in der Anästhesieabteilung. Oder aber man macht seinen Zivildienst beim Rettungsdienst, dann muss man automatisch die Sanitäterausbildung machen.

Als Ausbildungsberuf kenne ich auch nur den Rettungsassistenten.
 
Oben