Bewegungsspiele

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rina, 3. Juni 2006.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    :winke:

    Meine beiden Süßen brauchen tagsüber viel Bewegung, damit sie abends müde sind und damit sie sich nicht so viel streiten :nix:

    Wir machen Wettlaufen, Slalomlaufen, Hinken, Hüpfen, Radfahren, auf dem Hüpfball hüpfen, Trampolin springen, Ballwerfen usw.

    Mir kam heute Nacht die Idee, ab und zu mal ein Garten-Sportfest zu machen.

    Was macht Ihr? Habt Ihr noch gute Ideen oder Tipps?
     
  2. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Bewegungsspiele

    hallo,
    wir machen in der hinsicht zwar noch nicht so viel, aber wie wärs mit sackhüpfen oder dreibein laufen?
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Bewegungsspiele

    Hallo Rina,
    wir machen gar nicht so einen "Aufriß". Bei schönem Wetter sind wir eh den ganzen Tag draußen, Leon fährt mit seinem Laufrad, spielt Fußball, buddelt im Sandkasten, spielt mit der Nachbarstochter oder hilft bei der Gartenarbeit. Wir gehen auch viel spazieren und da nimmt er sein Laufrad/Dreirad/Bobbycar mit und wenn wir einen ordentlichen Marsch hinter uns haben, ist er auch kaputt :-D

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewegungsspiele

    Wir hatten gestern zum Regenspaziergang einen großen Dotzball dabei zum hin- und herwerfen. Ansonsten kicken wir mal mit dem Fußball und spielen Frisbee oder Badminton. Aber das ist ja alles eher für Größere.

    Für ein Sportfest wären lustig: Hindernis-Parcour, Eierlaufen, Balancieren, Dosenwerfen, auf eine Torwand schiessen, Dreibeinlauf, Luftballontanz, Sackhüpfen, "Freeze" (auf Signalton müssen alle zu "Eis" erstarren), ein Spiel bei dem man auf verschiedene Kommandos unterschiedlich reagieren muss z.B. Richtungswechsel bei einem Kommando und Fahrtrichtung wechseln beim anderen, die Reise nach Jerusalem,...
    Aber so richtig lohnt sich der Aufstand ja nur, wenn es wirklich ein Kinderfest ist. Mit den eigenen Zweien würde ich vermutlich eher einen Abenteuerspielplatz oder Spielplatz mit tollen Klettermöglichkeiten aufsuchen.

    Lulu
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewegungsspiele

    Wir haben auch keine Extra-Bewegungsspiele. Strand kommt immer gut und vor allem Klettern auf Felsen. Aber das muss man natürlich in der Nähe haben.
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Bewegungsspiele

    Hallo,

    danke für Eure Ideen.

    Meinen reicht leider das "normale Pensum" nicht. Daher immer dieser Aufriss ;-)

    Falls also jemand noch mehr Ideen hat... :)
     
  7. AW: Bewegungsspiele

    Hab hier auch so einen "Bewegungswahnsinnigen" :umfall:

    Balancieren ist derzeit der Hit
    Baumstämme immer höher klettern (auf TrimmDichPfad gibts sowas z. B)
    Tanzen ist auch angesagt

    LG
    Sandy
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Bewegungsspiele

    Hi Sandy,

    tanzen ist eine gute Idee. Das wäre mal wieder eine komplett neue Variante. Dankeschön.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...