Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Wir haben so einen Zyklon Staubsauger ohne Beutel. Den gab´s mal bei Media Markt für 59,90 EUR...und er ist einfach toll....was der so alles wegsaugt....besonders toll find ich auch, dass ich jetzt einen Aufsatz für den Teppich und einen für mein Laminat und die Fliesen habe....ich würd ihn nicht mehr eintauschen wollen...das ausleeren jedoch überlassen ich dem Mann im Haus...:hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Riccarda hat gesagt.:
hallo,

mit großem interesse habe ich den beitrag gelesen.
aber könnt ihr mir bitte die vorteile von beutellosen staubsaugern etwas deutlicher erklären?

für mich schaut es im moment so aus:
beutel: wenn ich bei meinem staubsauger (miele) den beutel rausziehe, verschließt sich der der automatisch, das ding kommt in den müll, den neuen beutel steck ich problemlos rein. fertig, sauber, kein staub.

wenn man einen beutellosen behälter alle vier oder sechs wochen (!!!) ausleeren muss, habe ich dreimal so viel arbeit als beim beutel und offensicihtlich ist es staubig auch noch. d.h. in einer wohnung nicht zu empfehlen, da es staubt, im haus müsste man zur mülltonne gehen, also auch nochmal extra weg.

wo ist da der vorteil und warum steht ihr alle so auf den beutellosen? wegen des designs? habe den eindruck, dass es mehr arbeit ist und viel, viel mehr dreck macht, habe ich was übersehen?

fragende gruesse
riccarda

Also 4-6Wo. kann ich nicht behaupten. Aber wir haben auch einen Hund, das sind sehr viele Haare. Und das würde schon ins Geld gehen. Das war auch der grund für mich, einen Beutellosen zu kaufen.
Praktisch ist doch auch , das du ein klick über der Mülltonne der Dreck kommt raus, machst wieder zu und gut ist.

Hmm noch mehr vorteile, fallen mir gerade nicht ein...

lg
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

ach so, also der vorteil besteht darin, dass man keinen staubbeutel mehr braucht, sehe ich das richtig?

liebe gruesse
riccarda
 

Alina

Selfie Queen
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Riccarda hat gesagt.:
ach so, also der vorteil besteht darin, dass man keinen staubbeutel mehr braucht, sehe ich das richtig?

liebe gruesse
riccarda

Richtig! Ich mein es gab auch noch andere Vorteile wegen Allergien etc. aber das weiß ich jetzt nicht so genau.

lg
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Riccarda hat gesagt.:
ach so, also der vorteil besteht darin, dass man keinen staubbeutel mehr braucht, sehe ich das richtig?



Ich kann nur von den erfahrungen meiner Bekannten reden.
Die war gerad mit Saugen fertig als ihr Dyson ankam, sie hat ihn natürlich sofort getestet.
Sie meinte, was da noch alles aus den Teppichen kam *igit*

Also soll der Dyson auch so wesentlich Sauberer Saugen.
Zudem bei dem Dyson kann man den Eimer per Knopfdruck leeren über der Tonne und dann wenn man mag in die Spülmaschine stecken, da wird er super sauber ;-)


Mein AEG ist überigens auch innendrin oft mega staubig und ich muß den Ausputzen...

LG Katja
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

anja-berlin hat gesagt.:
Wir haben so einen Zyklon Staubsauger ohne Beutel. Den gab´s mal bei Media Markt für 59,90 EUR..

Wie lange habt ihr den denn schon? Und kannst du mir sagen was für eine Marke?

Dyson weiß ich ja inzwischen ist der Spitzenreiter..aber halt zu teuer.

Es wäre schön wenn ich noch einige Modelle genannt bekäme, die schon mindestens 1 Jahr oder länger in Gebrauch sind...und auch noch TOP laufen...und man nicht nach jedem Saugen den Behälter leer machen muss.

Ah und preislich unter 100€ liegen :-D
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Anette gleich drei dinge auf einmal :-D DAS geht aber nicht...

:weghier:

LG Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Beutellose Staubsauger - Sinn oder Unsinn?

Ach ein ganz entscheidener Punkt beim Dyson, mit dem bekomm ich sogar den Milbenkot aus unseren Matrazten *kotz* :jaja:

lg Alina
 
Oben