Beule / blauer Fleck

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
wie alle Kinder fällt Nina schon mal hin, stößt sich etc.
Gestern rutschte sie aus und fiel gegen einen Stuhl, schön mit dem Gesicht rein...
Jetzt hat sie ein nettes Hörnchen genau zwischen den Augen inkl. blauer Fleck.

Ich gebe ihr in solchen Fällen immer eine Gabe Arnika und versuche mit einem Coldpack zu kühlen, aber Nina hasst die Dinger und schiebt sie weg.
Was könnte ich denn noch tun, damit die Beule nicht so dick wird bzw. schneller abschwillt? Gibt es da irgendwelche Salben o.ä.?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Beule / blauer Fleck

Hallo,

ich benutze bei solchen Beulen generell Traumeel oder Rescue-Salbe. Allerdings nicht in Augennähe!
Im Gesicht kühle ich nur, je nach Unfall gebe ich auch Arnica.

Bei Jako-o gibts so Kühl-Gel-Dinger für den Kühlschrank. Die hält Emil sich mittlerweile selbst auf Beulen Willkommen Bei JAKO-O Online ... für starke Kinder!
(Bin nicht über den Banner gegangen!)
Wie gesagt, mehr würd ich in Augennähe nicht machen.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Kim
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Beule / blauer Fleck

An Traumeel hatte ich gar nicht mehr gedacht, das hab ich doch auch noch hier. Werde ich mir dann für den nächsten blauen Fleck merken...
Danke schön!
 
Oben