Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Carolin

Caipirinha Queen
Sodele, wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem schicken Bett für Gianluca.
Letzte Woche haben wir nochmal sämtliche Möbelhäuser abgeklappert, leider mit wenig Erfolg.

Bis auf ein Bett, das uns wirklich gefallen hat, war nüscht dabei. Und das passt leider nicht ins Zimmer, weil wir halt ne Dachschräge haben.
Jetzt hab ich nochmal Kataloge gewälzt und die hier gefunden:

So in der Art war auch das im Möbelhaus. Das find ich einfach spitze. Einfach mal was anderes als diese "normalen" halbhohen Betten mit Leiterchen dran.
Dieses hier ist jetzt ausm Otto, gefällt mir echt gut, aber ich denke, da brauch ich gar nicht erst zu messen. Das wird eh durchfallen. :-?

attachment.php


Das hier find ich auch ganz schön, das gibts auch in blau.

attachment.php



Dieses hier gefällt mir von der Machart total gut (besser noch als das obere), aber es ist halt Kiefer und das mag ich absolut nicht. :-?

attachment.php


An dem gefällt mir fast nur, dass es in Ahorn ist. Denn das wollten wir eigentlich.

attachment.php


Ja, und wenn wir so gar nichts halbhohes finden, was uns gefällt, dann würde halt so was in Frage kommen. Wäre halt dann eher ein bissel langweiliger.

attachment.php


So, das wars. Was ich noch dazusagen muß, dass bei diesen Betten, bei denen ein Schreibtisch integriert ist, dieser nich von uns als solcher genutzt werden würde. D.h. er bekommt einen seperaten Schreibtisch. Denn diese integrierten sind ja doch meistens zu klein und das Bett würde bei uns dann so im Zimmer stehen, dass zu wenig Licht auf den Schreibtisch fallen würde.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

Caro
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Hallo,

ich finde das erste und das vierte gut.
Womit du mich auf eine gute Idee für Eric gebracht hast ;-) .

Gruss
Michi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Ich wäre für Nummer 2 oder 4
wobei bei Nr. 4 die Stufen bedenklich sind. Ich finde immer solche Hochkantstufen schmerzen wenn man mit nackten Füssen hoch oder runter muß. Außerdem die Sache mit dem integrieten Schreibtisch? Kann man den rausbauen?

Welches hätte denn Gianluca gerne?

LG Silly
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Silly, genau das stört mich bei Nr. 4 auch. Ich denke nicht, dass die Stufen so bequem sind. Ob man den Schreibtisch rausbauen kann? Keine Ahnung, aber das wäre quasi fast Bedingung.

Gianluca hat diese Betten noch nicht gesehen, die hab ich erst heut morgen entdeckt. Dieses erste, wie wirs im Möbelhaus gesehen haben, hats ihm total angetan. Aber dort hatte er auch keine wirkliche Auswahl...

:winke: Caro
 
M

makay

AW: Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Ich finde das Kiefernbett am besten, aber wenn Ihr das nicht mögt....wie wäre es mit selber bauen oder bauen lassen ? Es gibt doch viele Möbeltischler, die so etwas machen. Und gar nicht so teuer sind. Und da kann die Höhe dann auch genau an die Schräge angepasst werden.

Viele Grüße von
makay, deren Schrägen im Kinderzimmer eigentlich nur Matratzen zulassen
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Huhu,

guck' mal hier

http://www.die-schreiner.de/galerie/bett.html

die find ich suuuperschön... ist sicherlich teuer, sowas maßanfertigen zu lassen, aber fragen kostet ja nix? Einfach mal bei einem Schreiner in Eurer Nähe anfragen, was so ein maßgefertigtes Hochbett für die Schräge kosten würde.

Liebe Grüße

Alex
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Bettenauswahl - eure Meinung ist gefragt

Hallo Alex,

danke für den Link, aber Maßanfertigung kommt eigentlich auch gar nicht in Frage, weil dieses Bett dann in ein paar Jahren Giuliana vererbt kriegen soll und Gianluca dann ein "Jugendzimmer" bekommt.
Ach so, Alex, da fällt mir ein, hab ich jetzt eigentlich schon mal ein Foto von Johannas Zimmer gesehen? *mitdirschimpfenmuß*

Sonst keiner ne Meinung zu den Betten??? Kommt schon, ich will jeden Kommentar hören. Auf diese Art kommen immer wieder neue Aspekte zum Vorschein, die uns so vielleicht noch gar nicht eingefallen sind.

Liebe Grüße Caro
 
Oben