Betteln an Fasching...?????

S

samsi

AW: Betteln an Fasching...?????

Habe mich gerade mit meinem Mann unterhalten deswegen, wir sind sehr verwundert das es die meisten von euch nicht kennen.
Und er sagte vieleicht war es bei uns im Osten nur so,
vieleicht weiß ja von euch ja was.
Ich habe auch gerade geschaut und bin noch am stöbern.
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Betteln an Fasching...?????

das "Betteln" gibts bei uns auch, komme aus der Naehe von Karlsruhe. Hab das aber schon vergessen (jaja, werd auch immer aelter), und erst wieder drangedacht, als ich diesen Beitrag gelesen habe. Obs noch gemacht wird, kann ich nicht sagen. Ich habe auf jeden Fall dieses Jahr keine Kinder gesehen...
Eigentlich schade, hat naemlich immer richtig Spass gemacht.:hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Betteln an Fasching...?????

Ist hier nicht im Osten das Zampern? Da gehen doch die Kinder rum und bekommen Süßigkeiten...

lg
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

ch finde diesen Brauch unmöglich.Mich ärgert es,wenn ich die Kinder sehe,die sich dann ans Auto stellen und nach Faschingszoll fragen.
Ich habe diesen Brauch nie verstanden.Ich kenne es aber auch erst seit ein paar Jahren.ICh kannte es gar nicht.
Aber einst weiss ich.Das möchte ich für meine Kinder nicht,dass sie sich da hinstellen,und fremden MEnschen nach Geld fragen.Sie bekommen genug von zu hause.
Mag spiessig klingeln,aber das finde ich schlimm.MAn weiss auch nie an wen die geraden.Erst sagt man ihnen,sie sollen nichts von fremden annehmen,und dann stellens ie sich an fremde autos.:(:(

Nein .Finde ich gar nicht gut.

LG Patti
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

Bei uns stellen sich die Kids an die Strasse und spannen ein Seil damit man gezwungen ist anzuhalten. Ich komme aber jetzt nicht drauf wie es heißt.
Ich finde das einfach nur gefährlich und habe meinen Kids verboten das zu tun.Dran halten tun sie sich aber nicht.
Naja wir geben nichts.wenn die KIds an die Türe kommen würden wäre das was anderes.

LG
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Betteln an Fasching...?????

Hallo,

sowas gibt es bei uns gar nicht.

Bei uns gehen die Kinder an St. Martin "Mattn Mähren" (schreibt man das so?). Sie ziehen von Haus zu Haus, singen ein Lied und bekommen meistens Süßigs oder Obst.

LG Nele
 
Oben