Betteln an Fasching...?????

S

samsi

AW: Betteln an Fasching...?????

Vieleicht gibt es diesen nur in bestimmten Regionen oder so.
Aber es war immer sehr spassig, schade wie gesagt das es heut zu tage nicht mehr soviel Kinder machen. :ochne:
 
P

Paulchen

AW: Betteln an Fasching...?????

Huhu,

bei uns in Hessen gibts das wohl auch nicht. Wir gehen immer nach Belgien zu Sinte Katrina und Paulhat den allergrößten Spass beim Süssigkeitensammeln!

:) ich würde es jederzeit erlauben. Ist für mich nicht betteln.

Katja
 
S

samsi

AW: Betteln an Fasching...?????

Huhu,

bei uns in Hessen gibts das wohl auch nicht. Wir gehen immer nach Belgien zu Sinte Katrina und Paulhat den allergrößten Spass beim Süssigkeitensammeln!

:) ich würde es jederzeit erlauben. Ist für mich nicht betteln.

Katja





Das find ich richtig,is ja ausserdem nur an Fasching.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Betteln an Fasching...?????

Ich kenne das auch nicht....auch nicht aus meiner kindheit....:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Betteln an Fasching...?????

:???: Kenn ich auch garnicht...

Und betteln und hausieren ist hier sowieso verboten..:mrgreen:


Abba sacht mal..Betteln..Den Ausdruck find ich mal ganz arg ..:nix:..Noch dazu wenn es Kinder machen die ja nun wirklich nicht "betteln müssen" .. Und ich betone jetzt das müssen..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Betteln an Fasching...?????

:winke:

hab ich auch noch nie gehört. Das Klingeln kenn ich auch nur von St. Martin und nun auch leider von Halloween :rolleyes:

Aber vielleicht ist es wirklich regional. Wer am Düsseldorfer Rosenmontagszug war, brauch sicher hinter her nirgendwo mehr zu betteln. Der muss eher gucken, wo er die ganzen Kamelle wieder los wird. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Betteln an Fasching...?????

In meiner Kindheit sind wir auch an Fasching "betteln" gegangen.

Aber hier in der Oberpfalz, wo ich jetzt lebe, gibt's und gab's das wohl noch nie. Hier gehen die Kinder an Halloween von Haus zu Haus.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Betteln an Fasching...?????

Also ich kenne das höchstens von helloween, und das auch erst seit den letzten jahren.
Wir sind an Königstag von der Kirche aus los und haben spenden gesammelt und dabei dann auch ordentlich süssigkeiten abgestaubt...

ich glaube in der dänemarker/flensburger region macht man irgeendsowas an silvester?
 
Oben