Bettdeckengroessen

lulu

Königin der Nacht
Hallo :winke:,

Wir brauchen dringendst eine neue Bettdecke. Die alte meines Mannes, die uns all die Jahre begleitete, faellt auseinander, was beim Bettwaeschewechsel fuer ein Daunenbad im Schlafzimmer sorgt...
Was fuer eine wir uns kaufen, steht an sich fest. Was fraglich ist, ist welche Groesse. Wir haben seit Jahren keine Bettwaesche mehr nachgekauft, weil klar war, dass die Bettdecke "bald" ersetzt werden muss. Jetzt wollen wir natuerlich eine Groesse, fuer die man auch easy Bettwaesche bekommt. Was sind die ueblichen Bettwaeschemasse? 200x200, 200x220 oder 220x240? In welchem Mass bekommt man am Bettwaesche am besten?
Wir haben jetzt jahrelang unter 155x220 geschlafen. Das kommt nicht mehr in Frage.

Hat jemand auf dem Bettwaeschemarkt den Ueberblick?

Lulu :winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bettdeckengroessen

Liebe Lulu,

das ist (leider) von Land zu Land verschieden. Und dann gibts noch Ikea :)

Ich hatte lange Jahre 200x200 und dann irgendwann aufgegeben, da es kaum noch Bettwäsche dafür zu finden gab. Die anderen Uebergrössen standen aber nie zu Diskussion (haben dann auf Schweizer Grössen gewechselt).

Vielleicht solltest du dich in erster Linie auf ein Land festlegen? :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bettdeckengroessen

Standart Größe ist 135 x 200
Comfort Größe ist 155 x 220

Finger weg von Größe ist 155 x 200 (in Polen wohl Normal)

Nur super teuer Bettzeug nachkaufen können Größe ist 200 x 200

Alle Angaben gelten für Deutschland :)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Bettdeckengroessen

Wir haben eine Decke in 220x240, die gibt es aber so wohl nur beim schwedischen Möbelhaus und auch nur da die Bettwäsche dazu. 200x200 gibt es z.B. auch bei Tchibo noch recht günstig.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bettdeckengroessen

Ufffz. Dann sollte ich wohl morgen Mittag mal im Kaufhaus kucken, was die da so an Bettwaeschegroessen herumliegen haben.
Ich dachte, wenigstens Europa kann das einheitlich. Gibt es da nicht eine DIN oder EU-Verordung fuer? :zwinker:

Die Decke, die ich kaufen will, kann ich in jeder der genannten Groessen bekommen. Aber ich habe echt keine Lust dann nur noch Ikea oder nur noch Designer Bettwaesche kaufen zu koennen.

Monika, die von Dir genannten Groessen sind alle zu klein. Wir schlafen unter einer Decke, haben keine zwei. Obwohl mir das auch recht waere. Dann koennte man seine Decke naemlich mitnehmen, wenn man nachts mal ins KiZi oder aufs Sofa umzieht. So muss ich mir immer erst einen Schlafsack organisieren.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bettdeckengroessen

ich würd nicht unbedingt 220 ´ er Länge nehmen... wir haben zwei Decken a 150 x 220 und da gibt es nie Angebote... immer können wir teuer kaufen weils die Länge nicht gibt... da mein GG aber 196 groß ist war das die bessere Wahl..

ich würde zwei Decken mit normalen Maßen wählen, falls das euch von der Länge her passt, da bekommt ihr nämlich auch immer schöne bezahlbare Bettwäsche für...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Bettdeckengroessen

Wir haben zwei Bettdecken in unterschiedlichen Grössen, ich die Standard und mein Mann 155x220. All unsere Bettwäsche kaufe ich hier:

http://de.erwinmueller.com/shop/rubrik-DE-de-EM/Schlafen/Bettwaesche

Die haben eine Riesenauswahl (Preis/Material/Muster), sämtliche Größen, auch Designerwäsche, wenn man es haben muss, und ich war noch nie enttäuscht. Ich bin grad dabei, welche zu bestellen, weil Sale ist und die mir praktischerweise auch noch einen Gutschein zum Geburtstag geschickt haben :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bettdeckengroessen

Ok, hier gaengig sind anscheinend 200x200 oder 240x220 oder noch groesser, 240x260.
Lucie, dass 155x220 immer teuer kommt, das kennen wir auch, kommen aber auch seit ueber 15 Jahren mit vier Bettwaeschegarnituren aus :zwinker:. Wir nutzen die echt auf.
Danke fuer den Link, Claudia.

Lulu
 
Oben