Bettdecke....hab doch noch ein wenig Angst

H

Himbeeri

Unser Kleiner wir auch bald 2 und er schläft sehr gut im Schlafsack. Wir werden das auch noch so beibehalten. Im Sommer braucht er dann ja eh keinen mehr und im nächsten Herbst sehen wir dann weiter.
 
C

charlie76

Hihi,
ich schwöre auch auf Schlafsäcke! Im Sommer nehme ich einen aus leichtem Frottee-Stoff...meine bieden lieben ihre schlafsäcke sooo sehr, dass sie darin auch tagsüber schlafen!
liebe Grüße
Iris
 
M

Maren1975

Meine Kinder haben auch von Anfang an unter einer Decke geschlafen.

Ich mag die Schlafsäcke nicht! Verbinde damit eine schlimme Kindheitserinnerung!
 
N

Niciba

Hallo alle zusammen,
find ich ja toll das so viele geantwortet haben.....

@Sonna...das sieht total süß aus wenn die kleinen so schlafen....

@Dustin's Mom...hat's heute nacht gut geklappt???

@ Maren....darf ich fragen,was so schlimm war?

Ich schätze mal ich werde wohl auch auf den Sommer warten,dann werde ich den Schlafsack einmotten.
Es ist dann nicht so schlimm,wenn sie ohne Decke schläft,ist ja dann warm genug.
Werd dannn ja sehen ob es gut klappt und wenn nicht,dann hole ich den Schlafsack wieder raus.
Nun bin ich aber am Überlegen,was ich noch als Ritual machen kann :-?
Ich versuche schon in den letzten Tagen,ihr aus dem Buch eine geschichte vor zu lesen,aber irgendwie klappt das nicht.
Sie sitz zwar neben mir,aber ich komme nicht dazu ihr etwas vor zu lesen,da sie immer nur weiter blättern will. Und wenn ich sage, "nein,mama möchte dir doch was vorlesen." dann haut sie ab und wird bockig.

Was habt ihr den für Rituale,wenn ins Bett geht?

LG Niciba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Calendula

Dauerschnullerer
Hallooo!

Nico schläft auch seit der Geburt im Schlafsack und ich werde ihn auch bestimmt noch länger darin schlafen lassen! So brauch ich mir keine Gedanken machen und warm bleibt er auch immer.....
 
M

mosesdana

Unser kleiner ist 17 Monate alt und schläft seid 6 Monaten mit decke. Er wirft sie ab und zu mal aus dem bett aber darunter krabbelt er nicht.

Gruß Dana und Gerhard
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Lieschen schläft auch mit Decke, es ist aber keine fette Daunendecke. Da würde ich die Panik bekommen, außerdem schwitzt Püppi gleich. Sie hat allerdings kein Kopfkissen. Die Muskeln in ihrem Oberkörper sind leicht geschwächt, Lieschen kann sich normal drehen, hat dabei allerdings Schwierigkeiten. Auf Schlafsäcke reagiert Püppi mit Todesverachtung.
 
Oben