Bettchenruhe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von cola&carlo, 3. August 2010.

  1. :winke:
    guten tag liebe eltern,
    dies is mein 1ter beitrag hier und ich hoffe, alle verstehen mein anliegen!?
    ich bin mama eines 2 einhalb jährigen und habe seit rund 3 monaten ein mehr oder weniger großes problem- nämlich, daß mein lütter abends nich im bettchen bleibt. faktum is- er steht einfach immer und imma wida auf... es is zum mäuse melken!
    es is jeden abend diegleiche zeit, gegen halb 8 stimme ich ihn auf den tagesabschied ein und jeden tag läuft es eigentlich aus den rudern. das kann bis zu 2h dauern...
    ich leg mich dazu, ich lese vor, ich kuschel und erzähle... :ochne:
    dann gibts eine zeitspanne in der er auch allein mal ein buch ankucken kann oder ich ihm eine geschichte im cd player angemacht hab... :ochne:
    möglichst immer mit abstand, sprich nich noch zusätzlich verwirren durch allabendliche veränderung...
    doch am ende bleibt meist nur eine katerstimmung, er turnt im bette rum oder irgendwo anders im kinderzimmer und ich tippel zwischen wohnzimmercouch und seinem bett wie ne angestellte hin und her :bruddel:
    manchmal braucht er sogar ein gewitter, dann weint er ein bischen und hat wutfalten, aber das kurztheater hat ihn dann zusätzlich müder gemacht und manchmal passiert ein wunder... er schläft ein... :rolleyes:
    aber es is nich immer so. ich durfte mir auch schon unangenehme sachen anhören von meinem racker- mama geh weg, mama nich lieb! :umfall:
    und ein wiederholtes klassisches NEIN auf meine fragen, ob er denn heut ein großer lieber junge wäre und dem tag tschüß sagt und lieb liegen bleibt...
    ach und von den abenden mal abgesehen, an denen er teilweise entsetzt is über meine "ablehnung"- dann, wenn ich sage- mir egal was du machst, schlaf doch auf dem fußboden, mami kommt nich mehr, mami brauch jetz ne pause sonst platzt sie bald! :zeitung:
    erzählt mir einfach von eurem abendprogram und vielleicht kann ich mir was abkucken, was neues gutes und hilfreiches finden...
    1000 dank fürs zulesen und dasein!
    eure cola :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...