Bett mit Stillkissen verkleinern

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 5. Juni 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Ich glaub, meine Hormone spielen verrückt - normal bin ich eigentlich nicht so tüddelig. :achtung:

    Das Raupenkind schläft momentan nicht gut, rollt sich von links nach rechts, etc. Nun habe ich ihm tagsüber sein Bett mit einem Stillkissen verkleinert, das ich praktisch wie eine "Ecke" um ihn rum gelegt habe.

    Und so schläft er viel besser. Natürlich packt mich jetzt wieder die "was, wenn er sich mit dem Gesicht reindreht"-Angst.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige von euch das Bett mit einem Stillkissen kuscheliger machen? Wie genau macht ihr das denn?
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    Meine Beiden haben beide ein Stillkissen mit ins Bett gehabt ab dem Moment als sie ins Gitterbettchen gezogen sind. Und dann noch ein 80x40cm Kissen dazu. Sie liegen wie ein Hotdog dazwischen und Finja liegt noch heut so. :jaja:
    Ich hab immer das Stillkissen die eine Seite vom Gitterbettchen liegen unten zu den Füßen als Rundung, so dass dort auch ne BEgrenzung hat udn auf der anderen Seite vom Gitter liegt das Kissen. Dazwischen bleibt ja dann eine Rille und da liegt sie zwischen. Mittlerweile wurschtelt sie sich das so zurecht wie sie es braucht, aber meistens bleibt sie angekuschelt an einem Kissen liegen, Kopf ans Kissen gelehnt, auf den Bauch liegend.

    Aber Raupi bewegt sich doch selbstständig oder? Rollt sich doch acuh, oder? Da würd ich mir dann nicht soviel Gedanken machen. :troest:
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    Na, eben weil er so rollt, hab ich Angst, dass er in's Kissen rollt (jaaaaaa....ich wollte niiiiieee so sein :crazy: ).

    Um die Füße hab ich schon probiert, das reicht ihm nicht, er mag das "am Rücken entlang", so dass er was zum anlehnen hat. Kann man mir ungefähr folgen?
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    Ja, kenn ich und ich kann dir folgen. :jaja: Genau das mochten meine Beiden auch. :jaja: Und Raupi wird nicht so dolle ins Kissen rollen, er wird es genießen und ruhiger schlafen. Mach dir niht zuviele Sorgen. :troest:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    Annemarie kuschelt sich meist mit dem Rücken ans Nestchen im Bett. Deswegen haben wir das immer noch im Bett, obwohl der Boden schon ganz unten ist.
     
  6. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    Ach, euch wenn ich nicht hätte.... :hahaha:
     
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    ja kann ich nur bestätigen. Der Bursche hatte es erst als Halbmond oben für den Kopf, weil er immer mit den Kopf ans Bettende donnert. Das hat sich ergeben und er kuschelt sich trotz Kuscheltuch an dem Stillkissen. Lag meistens so halb angelehnt. Ich hatte erst auch Bedenken, aber er lag nie richtig drauf. Jetzt hat er es auf einer Seite am Gitter und wir überlegen, ob wir uns noch ein zweites für die andere Seite holen. Er liegt dann so angelehnt in der Seitenlage am Kissen. Ich würde mir auch keine Sorgen machen.

    Also falls jemand noch ein günstiges Stillkissen hätte? Hier!!
     
  8. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Bett mit Stillkissen verkleinern

    :hahaha: Ich hab 2. Eins würde ich dann wohl hergeben können....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. babybett mit stillkissen verkleinern

    ,
  2. stillkissen im bett

    ,
  3. baby rollt durchs bett verkleinerung

    ,
  4. stillkissen babybett
Die Seite wird geladen...