Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Stephanie, 31. Oktober 2006.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo Anke und alle anderen :)

    Ich habe seit einiger Zeit viele kleine Pickelchen auf der Stirn, die einfach nicht verschwinden wollen. Es sind keine richtigen Pickel, die immer grösser werden, sondern klein und permanent da und jucken auch gelegentlich.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich sie wegbekomme? Nervt mich tierisch. Ich würde ja zum Hautarzt gehen, doch da sitz ich immer 3 Stunden im Wartezimmer und der Vorlauf für einen Termin ist ewig lang :-?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

    Hallo Stephanie,

    ich hatte das früher auch mal. :jaja:
    Bei mir kam das vom Haarspray. Benutzt du vielleichteine neue Sorte?

    LG
    Sabine
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

    Hmm... Haarspray benutze ich eigentlich nur selten, aber andere Sachen wie Wachs, etc. Allerdings habe ich keine Ponyfrisur, daher dürfte doch normalerweise nichts auf die Stirn kommen?

    Aber ich denk mal darauf rum und versuche das mal zu vermeiden.

    Danke für den Tip! :)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

    Stephanie, da kann viel dahinterstecken - von einfachen geschlossenen Mitessern über eine sog. periorale/periorbitale Dermatitis bis hin zu Allergien, verschiedenen Ekzemformen...
    Aus der Entfernung läßt es sich schwierig beurteilen - da wird wohl doch der Hautarzt vor Ort ranmüssen...
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

    Anke, ich habs befürchtet ;-) Also werde ich dann wohl doch mal meinem Hautarzt einen Besuch abstatten.

    Danke dir :)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betrifft mich: Pickelchen auf der Stirn

    ich habe das auch...und ganz besonders schlimm ist es vor meinen Tagen. Ich denke das das vielleicht zusammenhängt. Da ich auch eine Ponyfrisur trage, kann es allerdings auch daher kommen :cool: (Haarspray)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...