Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Hier bin ich :winke:

Jeden Tag ein klitzekleines Stückchen aufwärts :jaja: Aber wirklich nur ein klitzekleines Stückchen :umfall:

Von den Schmerzen her geht es mittlerweile, solang ich nicht viel laufen oder stehen muss. Die Taubheit ist immer noch nicht weg bzw. wenig rückläufig :-(

Morgen hab ich um 13 Uhr den nächsten Orthopädentermin, dann werd ich mal fragen, wie lange das so sein darf/kann.
 

ela

Süße
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Biggi, die Taubheit ist leider das, was am längsten anhält. Die Nerven brauchen sooo lange sich wieder zu erholen.

Ich habe heute, fast 1,5 jahre nach dem letzten Vorfall noch Probleme in einem Bein und meine Kraft nicht zurück :rolleyes:

Ich drücke Dir die Daumen für morgen und dass es weiter aufwärtz geht :jaja:

:winke: Ela
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Selbst kleine Schritte sind in deiner Situation nicht wirklich vorantreibend, oder? :tröst:

Hoffentlich kann dir der Orthopäde morgen besser helfen :prima:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Biggi, die Taubheit ist leider das, was am längsten anhält. Die Nerven brauchen sooo lange sich wieder zu erholen.

Ich habe heute, fast 1,5 jahre nach dem letzten Vorfall noch Probleme in einem Bein und meine Kraft nicht zurück :rolleyes:

Genau davor hab ich Angst.
Mein Vater hatte vor Jahren so schlimme und lang anhaltende Ischiasbeschwerden (warum erbt man eigentlich immer die schlechten Sachen :wink: ), daß er sogar operiert worden ist.
Leider war der Nerv aber irreparabel beschädigt, und er kann seitdem den re. Fuß nicht mehr auf-und abbewegen.
In festen Schuhen trägt er so ne spezielle Schiene, die bis zum Knie hochgeht. Ohne diese Schiene kann er keine "Abrollbewegung" machen und der Fuß "schleppt" so mit.

Der Fuß ist bei mir GsD nicht betroffen. Die größte Taubheit ist auf/über dem Schienbein.
Treppensteigen geht schlecht (wohnen im 1.Stock). Für "normales" steigen ist das Bein zu schwach, ich muss beide Füße auf ein Stufe haben und mit dem gesunden Bein voran.
Da kommst dir vor wie 'ne Omma :umfall:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Der Orthopäde hat nicht viel gesagt. Es wäre schlimmer, wenn ich nicht auf Zehenspitzen laufen könne. Und das kann ich.

Die Taubheit sollte langsam zurückgehen. Der Kniesehnenreflex funktioniert noch nicht wieder.

Er verspricht sich mehr vom Termin beim Neurologen und MRT.

Ich werde jetzt zusätzlich gestreckt, insgesamt 6x, morgen das erste Mal. Soll die Wirbel, Nerven usw. entlasten. Angeblich bringt das auch was.
Diese Methode kenn ich bisher noch nicht, mal sehen, wie das wird.

:winke:
 
K

KOPERNIKUS

AW: Betrifft mich: entzündeter Ischiasnerv

Hallo,

Das muss grausam gewesen sein...aua, ich rede aus Erfahrung.

Wie geht es denn jetzt? Ist das Gefühl im Bein zurück? Und die Schmerzen?

Leider habe ich den Beitrag jetzt erst gelesen und fühle mich besonders angesprochen da ich in einer Neurochirurgie arbeite. Ich hätte dir gerne ein paar Ratschläge gegeben aber ich lese ja, dass du super tolle Unterstützung hattest .

LG

Fränz :winke:
 
Oben