Betrifft Kaiserschnittkinder

Onni

Sprücheklopfer
:o Das ist ja schrecklich 8O Oh mann das hääte mir auch noch gefehlt das die meinen Kleinen schneiden...ich glaub da wärs gänzlich aus gewesen mit mir ( von wegen Nerven) !!


LG Onni
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi Ihr,

jetzt weiß ich noch mehr: in der FAZ stand vor längerer Zeit mal drin, daß 18% aller KS-Kinder geschnitten werden! Die meisten kriegen nur einen Ritzer in den Kopf, aber einige erwischt es schlimmer.

Wie schon gesagt, wir sind froh, daß es Isabelle nicht so schlimm erwischt hat und wir waren ja bei der OP dabei, ich hatte die PDA und mein Mann saß ja neben meinem Kopf und guckte ab und zu über den Vorhang- also, es lief schon alles prima, bis eben auf den Schnitt... Wir werden das jetzt auch nicht großartig weiterverfolgen.

Gruß
 

Hedwig

Sternenfee
ich bin vom arzt auch aufgeklärt worden, dass das passieren kann (scheint also gar nicht so selten zu sein, wenn das erwähnt wird. denn das ganze "kleingedruckte" musste ich selbst lesen..)
und kenne einen im bekanntenkreis.

@mamagaz: was du meinst ist der sog. "sanfte" kaiserschnitt. wie silly schon sagt, die gebärmutterwand wird geschnitten + die bauchdecke, der rest gerissen.
die methode ist aber nicht standard. es wird auch noch komplett geschnitten....

lg
kim
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hedwig hat gesagt.:
die gebärmutterwand wird geschnitten + die bauchdecke, der rest gerissen.
die methode ist aber nicht standard. es wird auch noch komplett geschnitten....

Uiuiuiuiui...das hört sich ja nicht gerade appetitlich an :o
Da will ich gar nicht wissen, wie die das bei mir wohl gemacht haben :eek:
 

Hedwig

Sternenfee
:-D soll ich dir sagen wie sich das anhört! wie n ellenlanger reißverschluss... vom zelt, oder so.

*schüttel*
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Alexandra,

habe 2 Kaiserschnittkinder und beide haben die Geburt körperlich unversehrt gebracht :)

Beim Vorstellungs-/Info-Abend des KH fragte aber eine Schwangere danach und die Ärzte waren sichtlich irritiert und sagten, dass dies superselten vorkomme. Davon hätten sie schon mal in Ärzte-Fachzeitschriften gelesen :-?

Hattest du einen Kaiserschnitt nach Misgav-Ladach (also der sog. "sanfte Kaiserschnitt)?

LG, Melanie
 
A

Anna

Hallo zusammen

mein Kleiner wurde auch in den Kopf geschnitten. Das ganze mußte genäht werden. Aber heute, er ist inzwischen drei, sieht man, dank Haaren, nichts mehr davon.
An eine Aufklärung darüber kann ich mich nicht mehr erinnern. Es war bei uns ein Notkaiserschnitt und deshalb alles ein bißchen schnell.

Liebe Grüße
 
F

fuepa

Bei uns ist alles glatt gegangen und ich hab auch vorher nix unterschrieben - war eine schnelle Entscheidung und sehr überaschend, auch für meinen Arzt.

Aber es ist doch seltsam, wie vielen so ein Schnitt passiert ist :-(
 
Oben