Betriebskosten für die Wohnung

Wie hoch sind Euere monatlichen Betriebskosten?

  • 50,00 Euro

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 50,00 - 100,00 Euro

    Abstimmungen: 5 23,8%
  • 100,00 - 150,00 Euro

    Abstimmungen: 7 33,3%
  • 150,00 - 200,00 Euro

    Abstimmungen: 4 19,0%
  • mehr wie 200,00 Euro

    Abstimmungen: 5 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,
wir haben bis März 80 Euro bezahlt für Wasser, Heizung und Müll.
Jetzt gehört uns ja das halbe Haus und ich gehe davon aus, daß wir bei der nächsten Abrechnung auch die Hälfte zahlen dürfen.
Strom haben wir mtl. 126 Euro bei 90 qm.
 

Dana

Ikea Junky
Mensch Su, das find ich aber wenig, was ihr das nehmt!

Ich wohne auf 60 qm und zahle um die 100 Euro Nebenkosten zusätzlich noch 30 Euro Strom!

Ich würde an Deiner Stelle den Mietern ein nettes Schreiben schicken, indem du kurz die Beweggründe erläuterst. Ich meine, es weiß ja jeder, dass vieles teurer geworden ist usw. Außerdem könnte man eine Auflistung beilegen mit der Möglichkeit, Belegeinsicht nehmen zu können. Ist zwar erstmal ein enormer Aufwand für euch, aber ich denke, es lohnt sich.

Ist das ein Haus mit mehreren Mietparteien? Dann wäre es schon ungerecht, dass die neuen Mieter soviel bezahlen und die "alten Hasen" mit 50 € wahrscheinlich nur 1/3 der eigentlich NK zahlen.

Liebe Grüße
 
Oben