Betreuungslücke 2011

Su

Das Luder
AW: Betreuungslücke 2011

In Bayern gibt es diese Lücke jedes Jahr:cool::umfall:

Kindergartenende 31.07. Schulanfang mitte September.

Lg
Su
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Betreuungslücke 2011

Bei uns können die Schuki's dann noch bis zum Schulanfang in die KITA gehen.

Aber wenn du 2011 eine Betreuungslücke hast, was machst du denn in den Folgejahren, wenn immer 6 Wochen Sommerferien sind, plus Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien?
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Betreuungslücke 2011

Bei uns gibt es von der Stadt eine Ferienbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder deren Eltern arbeiten müssen. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Betreuungslücke 2011

Bei uns können die Schuki's dann noch bis zum Schulanfang in die KITA gehen.
Bei uns auch :jaja: . Frag doch in Eurer Kindertagesstätte mal nach.
Für die Schulzeit würde ich rechtzeitig nach Betreuungseinrichtungen fragen. Unsere macht nur vier Wochen im Jahr zu und dann auch immer zur selben Ferienzeit, insofern kann man sich urlaubstechnisch früh darauf einstellen.

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Betreuungslücke 2011

Die Schule später mit der OGS ist weniger das Problem.
Die haben 3 Wo. in den Sommerferien zu und zwischen Weihnachten und Neujahr und Rosenmontag.

Die kiTa hat ständig zu und noch 4 bewegliche Tage zusätzlich.

Nur 6 Wo. in den ferien, die bewilligt 1. kein Arbeitgeber und 2. habe ich so viele Urlaubstage nicht mehr da in der KiTa schon 2 für die bewegl. Tage draufgehen und 1 Wo. über Ostern, Dann die Ferien und dann noch Weihnachten.....

Evtl. kann er 2 Wo. in die Schulbetreuung, nur da kennt er keinen und müßte schon vor Schulbeginn hin, das finde ich nicht so günstig.

Das jugendamt hat schon auf meine Anfrage geantwortet.
Und nein, es gibt keine Verlängerung Dank KiBiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben