Betreuungslücke 2011

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Semmel, 12. Oktober 2010.

  1. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
  2. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Betreuungslücke 2011

    Hier gehen die Kinder dann in den Schulhort:winke:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Betreuungslücke 2011

    In Bayern gibt es diese Lücke jedes Jahr:cool::umfall:

    Kindergartenende 31.07. Schulanfang mitte September.

    Lg
    Su
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Betreuungslücke 2011

    Bei uns können die Schuki's dann noch bis zum Schulanfang in die KITA gehen.

    Aber wenn du 2011 eine Betreuungslücke hast, was machst du denn in den Folgejahren, wenn immer 6 Wochen Sommerferien sind, plus Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien?
     
  5. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Betreuungslücke 2011

    Bei uns gibt es von der Stadt eine Ferienbetreuung für Kindergarten- und Schulkinder deren Eltern arbeiten müssen. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch?
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Betreuungslücke 2011

    Bei uns auch :jaja: . Frag doch in Eurer Kindertagesstätte mal nach.
    Für die Schulzeit würde ich rechtzeitig nach Betreuungseinrichtungen fragen. Unsere macht nur vier Wochen im Jahr zu und dann auch immer zur selben Ferienzeit, insofern kann man sich urlaubstechnisch früh darauf einstellen.

    :winke:
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Betreuungslücke 2011

    Die Schule später mit der OGS ist weniger das Problem.
    Die haben 3 Wo. in den Sommerferien zu und zwischen Weihnachten und Neujahr und Rosenmontag.

    Die kiTa hat ständig zu und noch 4 bewegliche Tage zusätzlich.

    Nur 6 Wo. in den ferien, die bewilligt 1. kein Arbeitgeber und 2. habe ich so viele Urlaubstage nicht mehr da in der KiTa schon 2 für die bewegl. Tage draufgehen und 1 Wo. über Ostern, Dann die Ferien und dann noch Weihnachten.....

    Evtl. kann er 2 Wo. in die Schulbetreuung, nur da kennt er keinen und müßte schon vor Schulbeginn hin, das finde ich nicht so günstig.

    Das jugendamt hat schon auf meine Anfrage geantwortet.
    Und nein, es gibt keine Verlängerung Dank KiBiz
     
    #7 Semmel, 12. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...